· 

Verbandsliga Damen: TGE - Spvgg Ilvesheim 27:20

Souveräner Start in die Verbandliga

Am Samstag den 15.09. startete für unsere erste Damenmannschaft die neue Runde in der Verbandliga. Unsere junge Mannschaft ging nach noch zögerlichen ersten zehn Minuten das erste mal in Führung. Diese konnte bis zur Halbzeit auf ein 15:9 ausgebaut werden. Eine hervorragende Abwehrleistung, die kaum Chancen für die Ilvesheimerinnen zuließ und eine hohe

Chancenverwertung auf unserer Seite trugen maßgeblich dazu bei. Auch durch häufige Fouls der Gegner ließen sich die Eggensteiner Damen nicht einschüchtern. Durch einen breit aufgestellten

Kader konnten unsere Damen das Tempo über die ganzen 60 Minuten hoch halten und profitierten davon, dass die Ilvesheimer langsam müde wurden. Zwischenzeitlich konnte eine neun

Tore Führung verzeichnet werden, die die eggensteiner Überlegenheit gut zum Ausdruck brachte. Eine rote Karte auf Seite der Ilvesheimerinnen trug ebenfalls dazu bei, dass gegen Ende von ihrer Seite nicht mehr viel Gegenwehr kam. Am Ende konnte Eggenstein den ersten und deutlichen 27:20 Sieg in der Verbandliga feiern./LN