· 

Verbandsliga Damen: TGE - TG Neureut 22:27 (9:12)

Im Derby am vergangenen Samstagabend spielten unsere Eggensteiner Damen gegen die TG Neureut. Unsere Mannschaft ging gleich 1:0 in Führung und konnte diese

die ersten Spielminuten auch halten. Dann fanden die Neureuterinnen immer besser ins Spiel und konnten, mit Hilfe von zahlreichen Zeitstrafen auf unserer Seite, nach zehn Minuten mit drei Toren in Führung gehen. Die Stimmung kochte und wurde einem Derby gerecht. Unsere Damen kämpften weiter und kamen immer wieder auf zweit Tore ran. Zur Halbzeit stand es 9:12 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit belasteten erneut viele Zeitstrafen unser Spiel. In den ersten Minuten der

zweiten Halbzeit gelang es den Eggensteinerinnen nicht sich weiter heran zu kämpfen. Neureut spielte konstant und konnte zwischenzeitlich sieben Tore vorlegen.

Eine gute Torwartleistung ermöglichte es dann noch einmal etwas aufzuholen, aber wir mussten uns schließlich 22:27 geschlagen geben./LN