· 

wB-Jugend: TV Sulzfeld - SG KnEgg 13:24 (5:12)

Am Samstag, den 20.10.2018 fand das Spiel der wJB gegen den TV Sulzfeld statt. 

Wieder starteten die Mädels mit hoher Motivation in das Spiel und konnten in den ersten 5 Minuten ein Zeichen setzen und eine 4 Tore Führung erzielen. Trotz einer 2 min. Strafe seitens der SG blieb das Anspiel zum Kreis unterbunden und die SG schaffte es in diesem Zeitraum einige Konterchancen zu nutzen. Durch die konstant starke Abwehrleistung und viel Tempo im Angriff gingen die Mädels mit einem 5:12 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit lies die Mannschaft den Gegnerinnen keine Chance und hatte nach knapp 10 min die 9 Tore Führung erreicht. Aufgrund einer verletzte Spielerin des TV Sulzfeld, dessen Mannschaft ohne Auswechselspielerinnen antrat, beschloss der Trainer der SG die hierfür gegebene 2 min. Strafe nicht aufzufüllen und die Partie mit 5 Feldspielerinnen weiterzuführen. Trotz dessen nutzten die Mädels weiterhin ihre Chancen sowohl aus dem Rückraum als auch aus dem 1 gegen 1 und konnten so die 2 Punkte aus Sulzfeld mit nach Hause nehmen./ LL