Spielberichte - Damen 1

Spielberichte - Damen 1 · 06. Dezember 2019
Am vergangen Sonntag trafen unsere Damen auswärts auf die des TV Knielingens. Nach einer kurzen Unsicherheit, die nur die ersten fünf Spielminuten einschloss, konnten wir das zeigen was wir können. Vor allem unsere Abwehr machte den Gegnerinnen zu schaffen. Uns gelang es über zehn Minuten kein Tor zu bekommen. Im Angriff spielten wir gut zusammen. Auch schöne eins gegen eins Aktionen und 7 Meter führten immer wieder zu Toren. So hatten wir bis zur 20. Minute eine 4:12 Führung...
Spielberichte - Damen 1 · 27. November 2019
Die Abwehr dominierte auf beiden Seiten das Spiel, auswärts zu Gast bei den Rhein-Neckar Löwen. Bezeichnend dafür war unsere 1:0 Führung in der 2. Spielminute, worauf 4 komplett torlose Minuten folgten. Unsere Abwehr stand gut, wir konnten immer wieder Bälle gewinnen, doch zu selten konnten wir ein Tor erzielen. Auch die Gastgeberinnen vergaben oft ihre Chancen und so stand es kurz vor der Halbzeit tatsächlich 5:5. Eine doppelte Unterzahl der Löwen machte uns das Spiel leichter und wir...
Spielberichte - Damen 1 · 18. November 2019
Zu recht früher Stunde traten wir zum erneuten Derby, dieses Mal im Rundenspiel, auswärts gegen Neureut an. Von Beginn an waren wir den Gastgeberinnen überlegen. Mit einem grandiosen 8:0 Lauf innerhalb der ersten 8 Minuten nahmen wir den Neureuterinnen sofort jede Chance auf einen Sieg. Unsere Abwehr stand von Anfang an hervorragend, sodass wir unsere Gegnerinnen zu Rückraumwürfen zwangen, die gut abgewehrt werden konnten. Unser Angriff gewann fast jedes eins gegen eins Duell, die zu Toren...
Spielberichte - Damen 1 · 11. November 2019
Am Sonntag Nachmittag trafen unsere Damen auf die der Durlach. Das Spiel gestaltete sich wie auch unsere Spiele davor von Anfang an spannend. Unser Abwehr hatte zu Beginn des Spiels noch ein paar Schwierigkeiten, weshalb wir uns erst in der 15 Minute das erste Mal absetzen konnten. Unsere Gegnerinnen gelang es nun, aber durch einige Kreisanspiele wieder heran zu kommen. Doch auch uns gelangen immer wieder schöne Pässe an den Kreis, die zu Toren führten sowie eins gegen eins Aktionen auf...
Spielberichte - Damen 1 · 05. November 2019
Am Sonntag Abend trafen unsere Eggensteiner Damen im Pokalderby daheim auf die der TG Neureut. Von der ersten Sekunde an standen wir hoch motiviert auf dem Platz und brachten die Gäste ganz schön ins Schwitzen. Den vermeintlichen Klassenunterschied konnte man nicht erkennen. Unsere starke und gut funktionierende Abwehr zwang unsere Gegnerinnen immer wieder zu Fehlpässen. Gute eins gegen eins Aktionen brachten uns fast immer ein Tor oder einen 7 Meter. Dies ermöglichte unsere 6:2 Führung in...
Spielberichte - Damen 1 · 27. Oktober 2019
Am Samstag Nachmittag trafen unsere Damen auswärts auf die des MTV Karlsruhe. Unsere Abwehr stand von Anfang an gut und wir gewannen viele Bälle. Diese Bälle konnten wir im Angriff jedoch zu selten in Tore verwandeln, weshalb wir früh in einen Rückstand geraten. Doch wir wollten nicht aufgeben und kämpften uns immer wieder ran. In die Halbzeit gingen wir mit einem 5 Tore Rückstand (11:6). Gleich zu Beginn der 2. Hälfte schafften wir es auf drei Tore heran zu kommen. Vor allem durch...
Spielberichte - Damen 1 · 15. Oktober 2019
Am letzten Samstag Abend trafen unsere Eggensteiner Damen auf die Damen der HSG Ettlingen. Wir starteten gut in die Partie, die aber von Anfang an spannend verlief. Bis zum 5:5 in der 20. Minute gelang es keinem der Teams einen Vorsprung zu erarbeiten. Dann ließen wir leider etwas nach und gingen mit vier Toren Rückstand in die Pause (5:9). In der Halbzeit motivierten wir uns noch einmal richtig und uns gelang es in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, den Rückstand aufzuholen und sogar...
Spielberichte - Damen 1 · 24. September 2019
Am Samstag Abend traten unsere Damen im ersten Heimspiel der Saison gegen Neuenbürg an. Wir starteten gut in die Partie und konnten sogleich in Führung gehen. Durch eine wachsame Abwehr mit schnellen Gegenstößen, sowie guten Kreisanspielen in den ersten Minuten konnten wir die Führung ausbauen. Unsere Gäste vergaben immer wieder freie Schüsse und so gelang es ihnen bis zur Halbzeit nicht heran zu kommen. Unsere Damen trafen dafür von allen Positionen sicher und machten es der...