· 

Spielbericht M32: TG Eggenstein – TV Knielingen 24:29 (9:16)

M32: TG Eggenstein – TV Knielingen 24:29 (9:16)
Die adretten Herren verlieren Aufgrund zu langem Winterschlaf
Sonntag. Prime Time. Die attraktiven Herren aus Eggenstein im weiteren "Krähen" genannt trafen auf die attraktiven Herren aus Knielingen im weiteren "Holzbiere" genannt.
Aber bevor wir auf das Spiel eingehen, informieren wir euch kurz über die Aktivitäten der letzten 60 Tage. 60 Tage ist es her, als wir uns zum letzten mal zum Handballspielen verabredeten. 60 Tage ist es her, als wir einen Punkt (bisher der erste und letzte in dieser Runde) im Eisstadion Neureut holten.
Was wurde in 60 Tagen gemacht:
Aufgrund der großen Erfahrung der Spieler hat Trainer Funk keinen speziellen Fahrplan für die Winterpause gemacht. Somit konnte jeder seiner Schützlinge sein Programm für sich gestalten und einplanen.
Während manche ihre Oberarme durch zuführen von flüssigen Nahrungsmitteln trainierten, legten die anderen den Wert eher auf die Massephase. So wurde also in den verschiedenen Bereichen auf verschiedene Art und Weise trainiert. Ob das jetzt ganz den Vorgaben vom Trainer entsprach stand bis zum Spielbeginn nicht fest. Udo wollte sich anhand des Spieles eine Meinung bilden.
Hätte man den Verantwortlichen gesagt wie die 1. Hz läuft, hätten die wohl das Spiel abgemeldet und die Punkte kampflos zu den Holzbiere geschickt. 20 Min gespielt und nur 5 Tore  geworfen, dagegen aber schon 12 Stück kassiert - das spricht für den Zustand der Krähen. Die Beine waren müde und der Geist schwach. So musste die Oberkrähe Udo all seine positive Art in der Halbzeitansprache  auf seine  Mannschaft niederlegen:
- Wenn man hinten in der Abwehr schei… steht braucht man sich nicht wundern das die Holzbiere durchkommen.
- beim Handballsport muss man sich bewegen
- Männer der Winterschlaf ist vorbei bewegt eure Kadaver
- die Dinger müssen ins Tor und nicht auf den Torhüter. Männer ihr müsst das mal begreifen.

Nach der klaren Ansage konnte man eine Steigerung der Krähen sehen. Der Ball wurde deutlich schneller gespielt. Hier zeigte sich eine Weisheit von T.H. aus E.: der Ball hat die meiste Kondition.
So haben wir stellenweise die Holzbiere schwindlig gespielt. Doch leider war das Wurfglück nicht so ganz auf unserer Seite und man verwarf einfach zu viele klare Torchancen, die dann die Holzbiere eiskalt ausnutzten um den Sieg sicher über die Zeit zu bringen.
Dennoch war nach der klaren Halbzeitansprache eine Steigerung der Alt-Krähen zu sehen. Darauf baut Trainer Funk in den nächsten Partien. Er weiß aber auch, dass mit Langensteinbach am 16.02.2020 ein ganz großes Kaliber nach Eggenstein kommt ehe mit dem Spiel am schmutzigen Donnerstag in Weingarten der nächsten Kracher mit der SG Stutensee auf uns wartet.
Nachdem Spiel traf man sich dann noch im Foyer beim gemeinsamen Weißwurstfrühstück, um die verlorenen Kalorien und Elektrolyte aufzufrischen. Nach der Spielanalyse der beiden Trainer während der Regenerationsphase fuhren die Holzbiere wieder zurück in ihre Heimat.
Die adretten Krähen wollen sich hier nochmal bei den 2 Krähinnen Lea und Annika bedanken die nicht zögerten das Derby zu pfeifen und mit ihrer ruhigen und charmanten Art ein von beiden Seiten friedliches Derby vorbildlich geleitet haben. Ihr habt euch somit beworben für die Zukunft😊 Auch großer Dank an Don Seibel für die Unterstützung am Zeitnehmertisch.
Wir werden die 2 Trainingseinheiten bis zum Spiel gegen Langensteinbach nutzen um diverse Fehler abzustellen und würden uns freuen wenn ihr uns dann am 16.02.2020 zur Prime Time 10:30 Uhr unterstützt.
Eure AH