Spielberichte - mC Jugend

Spielberichte - mC Jugend · 03. April 2023
Letztes Rundenspiel leider nicht konsequent genug Fazit nachdem Spiel ist, dass uns einfach die Konstanz fehlt und wir uns wieder ein Bein gestellt haben. Dennoch zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und kämpfte bis zur letzten Minute. Jetzt heißt es, sich auf die kommende Runde vorzubereiten in der wir komplett in die B-Jugend hoch gehen. Der Jahrgang 09 hat sich dieses Jahr schon öfters in der B-Jugend gezeigt und war so mitbeteiligt am Staffelsieg der mB. Hierzu gratulieren wir und...
Spielberichte - mC Jugend · 06. März 2023
Am vergangenen Wochenende stand das Spiel gegen den Tabellenletzten an. Die Marschrichtung war klar von Anfang an den Gästen zu zeigen, dass die Punkte zu Hause bleiben werden. Die Jungs setzen das von Beginn des Spiels ordentlich um und hätten zur Halbzeit schon deutlicher führen müssen. Auch nach Wiederanpfiff hielten wir die Konzentration weiter hoch und zogen so Tor um Tor davon bis zum Endstand von 51:23. Es bleibt festzuhalten, dass der Sieg noch deutlicher ausfallen hätte können...
Spielberichte - mC Jugend · 13. Februar 2023
Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim TV Forst. Bekannt aus der Quali und aus dem Hinspiel wussten wir das eine Spielstarke und tempostarke Mannschaft auf uns wartet. Hinzu kam das wir durch die Bank einen Kopf größer waren wie die Jungs aus Forst. Beim blocken ein Vorteil beim eins gegen eins ein großer Nachteil. Das merkte man in der kompletten ersten Halbzeit. Immer wider gelang es den Forsten mit ihrem Tempo und starken Stoßbewegungen unsere Abwehr auseinander zu reißen....
Spielberichte - mC Jugend · 06. Februar 2023
Am Samstag den 04.02.2023 kam es zum Derby gegen die TG Neureut. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Mit etwas Vorteilen für die Neureuter die sich Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren absetzen konnten. Doch durch eine geschlossenen Mannschaftsleitung glich man bis zur Halbzeit aus. Das selbe Bild boten die Akteure den Zuschauern auch in der 2ten Halbzeit nur konnten wir uns 6 min vor Ende mit 3 Toren absetzen. Diese Führung konnten wir leider nicht über die Zeit retten und...
Spielberichte - mC Jugend · 24. Januar 2023
Am Samstag den 21.01.2023 starteten wir in die Rückrunde. Zu Gast beim Tabellenführer wussten wir, dass alles hätte stimmen müssen um den Gegner zu ärgern. Leider war die Bank nur minimal besetzt. Vom Start an Weg waren wir viel zu nervös und mussten uns erstmal an das Harz gewöhnen. Das Verhalf Knittlingen zu einfachen Ballgewinnen die sie clever nutzen und so Tor um Tor davon zogen. So stand es folgerichtig nach 15 min 9:3 für Knittlingen. Im 6 gegen 6 stand die Abwehr eigentlich gut...
Spielberichte - mC Jugend · 13. Dezember 2022
Am Samstag den 10.12.2022, beim letzten Spiel vor der Winterpause konnte die mC-Jugend einen weiteren Sieg in eigener Halle einfahren. In der Anfangsphase verlief das Spiel gut und wir konnten mit 2 Toren in Führung gehen. Danach fand der Gegner immer besser ins Spiel und konnte mehrmals ausgleichen. Man merkte, dass die Jungs der ASG Egg-Leo etwas nervös und krankheitsbedingt angeschlagen waren. Kurz vor der Halbzeit gelang es TV Forst 2 kurz in Führung zu gehen, doch das konnte so nicht...
Spielberichte - mC Jugend · 17. Oktober 2022
Starker Auftritt leider nicht belohnt Ohne Auswechselspieler aber mit Spaß und Lust am Handball begannen wir die Partie gegen den SVL. Doch relativ schnell merkte man, dass wir das Tempo nicht halten konnten, aber schafften es bis zur Mitte der 2ten Halbzeit immer in Führung zu liegen. Mangels Auswechselspieler schafften wir es leider nicht etwas Zählbares mitzunehmen.
Spielberichte - mC Jugend · 10. Oktober 2022
Wenn wir wach sind... Und wieder verlor man ein Spiel zu deutlich, da wir in den ersten 20 min nicht auf der Platte standen. Fehlendes Rückzugverhalten sowie katastrophale Abschlüsse luden den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein. Selbst die Auszeit brachte keine Veränderung. So ging man zur Halbzeit mit einem deutlichen Rückstand in die Kabine. Die Halbzeitansprache brachte zunächst keine Verbesserung und so lag man schnell mit 12 Toren zurück. Jetzt langsam begannen wir mit dem...
Spielberichte - mC Jugend · 04. Oktober 2022
Ersatzgeschwächt stark gekämpft Zum Rundenauftakt durften wir zum MTV in die Dragonerhalle fahren. Leider mit nur einem Auswechselspieler. Das regnerische Wetter sorgte auch hier für einen teilweise nassen Hallenboden der zum Spielbeginn dann aber wieder bespielbar war. Stark motiviert aber auch nervös starteten wir in das Spiel und konnten so auch am Anfang mit Schnelligkeit das Spiel offen halten. Danach kam eine Phase in der wir kopflos spielten und uns nicht mehr genug bewegten. Dies...
Spielberichte - mC Jugend · 14. Februar 2022
15. Spielminute 13:11 - 25. Spielminute 17:22 - 41. Spielminute 32:27 - Endstand 34:34! Wie der Spielverlauf zeigt, ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen für die Jungs der SG. In einem torreichen Spiel zeigten beide Mannschaften einen tollen Kampfgeist und schafften es jeweils einen 5-Tore Rückstand wieder auszugleichen. Auch wenn man in den letzten Spielminuten vielleicht die Chance gehabt hätte das Spiel für sich zu entscheiden, geht die Punkteteilung absolut in Ordnung. Auf die...

Mehr anzeigen