· 

mC-Jugend: MTV Karlsruhe - ASG Egg-Leo 25:20 (14:9)

Ersatzgeschwächt stark gekämpft

 

Zum Rundenauftakt durften wir zum MTV in die Dragonerhalle fahren. Leider mit nur einem Auswechselspieler. Das regnerische Wetter sorgte auch hier für einen teilweise nassen Hallenboden der zum Spielbeginn dann aber wieder bespielbar war.

Stark motiviert aber auch nervös starteten wir in das Spiel und konnten so auch am Anfang mit Schnelligkeit das Spiel offen halten. Danach kam eine Phase in der wir kopflos spielten und uns nicht mehr genug bewegten. Dies führte zu einfachen Gegentoren der Gegner. Vor allem da in der erste Halbzeit einer der stärksten Gegenspieler schon auf die Tribüne gehört hätte. Aber leider ahndete der Schiedsrichter das Foul nur mit einer Gelben Karte, was bei einer Aktion von hinten beim Tempogegenstoß definitiv nicht sein kann. Ab da verlor man dann etwas den Faden und mußte den Gegner zur Halbzeit mit 5 Toren davonziehen lassen.

Eine kurze aber deutliche Ansprache zur Halbzeit wirkte dann und die Mannschaft zeigte ihr wahres Gesicht. MTV musste um jedes Tor hart kämpfen. Das wiederspiegelte sich darin, dass der Trainer von MTV unbedingt einen verletzen Spieler einwechseln wollte. Leider schafften wir es aber nicht unsere Chancen reinzumachen und so unterlag man etwas zu hoch beim ersten Rundenspiel.

Wir wünschen dem verletzten Spieler gute und schnelle Besserung!