Jugendhandball in Eggenstein


Das Team Jugend stellt sich vor

 

  • Andrea Kuch
  • Sandra Meinzer
  • Susanne Bolz
  • Gabi Mühl
  • Kerstin Peras
  • Markus Fucec

 

Baden- und Landesliga - wir freuen uns auf tolle und spannende  Spiele

 

 

Die vergangene Saison verlief zunächst für unsere Jugend (zum größten Teil) sehr erfolgreich.

Viele Mannschaften hätten gerne auf der Zielgeraden nochmal gezeigt was in Ihnen steckt um sich noch einen oder zwei Tabellenplätze höher zu schieben...

Dann kam Corona! Der BHV hat am 12. März 2020 den Spielbetrieb eingestellt und für die komplette Abteilung wurde auch der Trainingsbetrieb lahmgelegt.

 

Nach langen 3 1/2 Monaten konnten wir dann endlich ab Juli 2020 - unter strengen Hygiene-Vorschriften - den Trainingsbetrieb wiederaufnehmen.

 

Für die kommende Saison wurden mit Knielingen und Leopoldshafen Spielgemeinschaften gebildet. Sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich kann Eggenstein ALLE Altersklassen besetzen.

 

Da die Quali-Runden ausfallen mussten, wurden die Mannschaften, anhand eines Punktesystems, den verschiedenen Ligen zugeordnet.

 

Aufgrund ihrer guten Leistungen kamen somit erfreulicherweise 3 weibliche Mannschaften (A, B, C) in die Badenliga. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg und jede Menge Tore.

Die weibliche D und E Jugend wird in der Bezirksliga ihr Können unter Beweis stellen.

Hierbei ist noch zu erwähnen, dass die wE - Jugend unter der Leitung von Susanne Bolz, Tabellenführer war und voraussichtlich Kreismeister geworden wäre – leider kam es hier aber nicht mehr zum Endspiel.

 

Bei den Jungs können wir sehr gute Plätze in der Bezirksliga vorweisen.

Die Mannschaften wurden der Landesliga (A, B, C, D -Jugend) und der Bezirksliga (E- Jugend) zugeordnet. Wir drücken Euch ebenfalls die Daumen und hoffen auf viele spannende Spiele.

 

Da die Landes- bzw. Badenliga sehr stark besetzt ist, müssen unsere Mannschaften jedes Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen und manchmal auch darüber hinaus. Um diese schwere Aufgabe meistern zu können, benötigen die Spielerinnen und Spieler die Unterstützung der Zuschauer. Kommen Sie bitte zahlreich in die Sporthalle in Eggenstein um die Mannschaften anzufeuern. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

 

Für dieses Jahr hatten wir bereits viele coole Aktionen, z.B. den Hanse-Cup in Hamburg, das Übernachtungsturnier in Wössingen (mit allen Mannschaften), die Badische Meile und viele weitere Events mit den Kids geplant – aber diese fielen leider auch – wie so vieles – ins Wasser.

 

Trotzdem möchten wir hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Wir werden uns wieder mit einem Handball-Camp beim Ferienspaß der Gemeinde beteiligen, beim Grundschul-Aktionstag mitmachen, ein Minispielfest auf die Beine stellen und eine Jugend-Winterfeier organisieren. Selbstverständlich werden wir dabei auf die derzeit geltenden Hygieneregeln achten.

 

Durch unseren tatkräftigen Einsatz (alle Jugend-Trainer/innen) beim Weihnachts-Bazar im November 2019 durften wir einen Scheck in Höhe von 1.285,00 Euro vom Freundeskreis Eggenstein e. V. entgegennehmen.

 

Mit Hilfe der großzügigen Unterstützung von der Firma ABS, Bernhard Derr, war es uns möglich, für ALLE Jugendtrainer/innen Trainerjacken anzuschaffen. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

Generell möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass OHNE Sponsoren vieles nicht möglich ist. Neue Trikots, Aufwärm-Shirts, Pullis, Trainingsanzüge – das alles kostet viel Geld.

Nur durch Eure Unterstützung, liebe Sponsoren, sehen wir so gut aus ☺

Bitte kommt auf uns zu, wenn Ihr Euch mit Eurem Logo bei einer Jugend-Mannschaft verewigen wollt.

*Auch über kleine Beträge freut sich unsere Jugendkasse – mit 50,00 Euro kann man zum Beispiel die Kleinsten mit einem Eis glücklich machen ☺

 

Besonders am Herzen liegen uns natürlich unsere Eggstoiner Jugend-Trainer/innen.

Durch ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz ist der Spiel- und Trainingsbetrieb überhaupt erst möglich.

 

Für die kommende Saison sind weitere Trainerfortbildungen, Coaching Hilfen geplant um weiterhin ein qualitativ hochwertiges Training anzubieten um die Kinder und Jugendlichen da abzuholen wo sie stehen.

 

Geplant ist außerdem der Einsatz von 2 FSJ-lern vom BHV damit wir für das kommende Schuljahr 2 Handball-AG´s in der GMS und eine in der Lindenschule anbieten können.

 

Ein herzliches Dankeschön

 

  • an unsere Jugend-Trainer/innen – wir finden Ihr macht das klasse!
  • an alle unsere Sponsoren, die uns trotz Krise- weiterhin zur Seite stehen
  • an unseren Bewirtungsdienst, der uns immer mit Rat und Tat unterstützt
  • an alle Eltern, Omas und Opas, Onkel und Tanten usw. die Kuchen oder Waffeln backen und Bewirtungsdienste übernehmen
  • an alle Fahrer, die unsere Spieler/innen gerne zum Auswärtsspiel fahren
  • an unsere Zeitnehmer / Sekretäre
  • an den Verwaltungsrat für die konstruktive Zusammenarbeit
  • an unsere Spielerinnen und Spieler – IHR haltet den Verein am Leben

 

Bitte sprecht uns jederzeit an – wir sind gerne für Euch da.

 

Euer Team Jugend

Andrea, Gabi, Kerstin, Markus, Sandra und Susanne

 

 Einen Überblick über die aktuellen Trainingszeiten findet Ihr hinten in diesem Heft oder auf unserer Homepage.