Spielberichte - Herren 2

Spielberichte - Herren 2 · 07. April 2019
Bezirksliga Herren: TGE II - TV Knielingen II 22:26 (13:10) Am Samstag trafen unsere Herren der TG Eggenstein 2 auswärts auf die Spieler des TV Knielingen. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Herren gingen nach wenigen Minuten in Führung. Diese konnte allerdings nicht lange verteidigt werden. Bis zur Halbzeit gelang es den Gegnern sich mit drei Toren abzusetzen. Für unsere Herren war dies kein Grund aufzugeben, man wollte die zwei Punkte in Knielingen holen. Doch bis zur...
Spielberichte - Herren 2 · 03. April 2019
Bezirksliga Herre: TG Eggenstein II – SSC Karlsruhe 24:18 (12:11) Die TG Eggenstein war von Anfang an sehr motiviert und konzentriert den Tabellenzweiten SSC Karlsruhe nach der deutlichen Hinspiel Pleite in seine Schranken zu weisen und in der Tabelle wieder nach oben zu kommen. Dank einer defensiv gut kompakt stehenden Abwehr und einem soliden Angriff, konnte man sich nach der Hälfte der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung heraus spielen (9:4/17min). Die starke Leistung ließ gegen Ende...
Spielberichte - Herren 2 · 18. März 2019
Bezirksliga Herren: TG Eggenstein II – TS Durlach II 17:21 (9:10) Die TG Eggenstein ging motiviert und voller Konzentration in das Spiel und lieferte sich mit der Turnerschaft eine ausgeglichene erste Hälfte. Das Spiel lief bei beiden Mannschaften ganz klar über die Abwehrleistung. Das Angriffsspiel der TGE war zu einfallslos, mit wenigen erfolgreichen Aktionen aus dem Rückraum und vielen verworfenen Würfen von außen ging man mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause...
Spielberichte - Herren 2 · 09. Februar 2019
Am Samstagabend ging es zu dem Tabellen ersten KIT SC. Von Anfang an lief man einem Rückstand hinterher. Die TGE bekam das schnelle Spiel der Gegner über den Rückraum, im Zusammenspiel mit dem Kreis, nicht in den Griff und so konnte sich der KIT SC nach 19 gespielten Minuten einen 12 zu 6 Tore Vorsprung herausspielen. Halbzeitstand 18:11. Eggenstein kam nach der Pause im Vergleich zur ersten Halbzeit besser ins Spiel und versuchte den Rückstand aufzuholen. Man bestrafte sich allerdings...
Spielberichte - Herren 2 · 27. Januar 2019
Die TGE nahm sich vor das Angriffsspiel von PSK durch eine offensive Deckung zu verunsichern und somit technische Fehler und Ballverluste zu provozieren. Es kam jedoch oft zu Durchbrüchen und freien Würfen von 6 Metern der Gastgeber, so lief man im Laufe der ersten Halbzeit immer einem drei Tore Rückstand hinterher (11:8/17min). Das Angriffsspiel von Eggenstein war trotz Haftmittelverbot in der Rüppurrer Halle erfolgreich. Es wurde vom Rückraum und von den Außenpositionen getroffen. In...
Spielberichte - Herren 2 · 16. Dezember 2018
Das eher mäßige Spiel gestaltete sich bis Mitte der ersten Halbzeit noch ausgeglichen (8:8/18.min). Daraufhin konnte sich die HSG, aufgrund einer zu schwachen Chancenverwertung und verworfenen Kontern von Eggenstein, mit 4 Toren absetzen und diesen Vorsprung auch mit in die Halbzeitpause nehmen. Diesen Vorsprung konnte die HSG die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit noch halten (19:15/41.min), aber ab diesem Zeitpunkt kämpfte sich die TGE Tor für Tor heran und erzielte in der 53. Minute...
Spielberichte - Herren 2 · 25. November 2018
Die erste Halbzeit begann sehr schleppend. Erst nach 4 Minuten wurde das erste Tor der Partie vom SSC Karlsruhe erzielt. Die darauffolgenden Minuten verliefen weiter schlecht für die TGE. Viele Torchancen wurden nicht genutzt und so wurde das erste Tor der TGE erst nach 15 Minuten erzielt. Lediglich durch eine stabile Abwehrleistung und einen starken Torhüter konnte sich die TGE einigermaßen im Spiel halten und ging mit einem 4 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit...
Spielberichte - Herren 2 · 18. November 2018
Wie auch schon im letzten Spiel kam die TGE gut in die erste Halbzeit und konnte sich nach 10 Spielminuten aufgrund einer guten Abwehrleistung einen kleinen Vorsprung herausspielen (4:1). Der Abstand konnte erfolgreich verteidigt und zur Ende der Halbzeit sogar mit 12 zu 6 Toren ausgebaut werden. Die zweite Halbzeit verlief ohne Gefahr, allerdings war es auch nicht möglich, aufgrund mangelnder Chancenverwertung, dem Gegner davon zu ziehen (19:13/45min). Die Abwehr- und Torhüterleistung waren...
Spielberichte - Herren 2 · 11. November 2018
Die TGE begann motiviert mit einer sehr starken Abwehrleistung und erzielte einfache Tore über die Außenpositionen, den Rückraum und durch den ein oder anderen Konter. Zur Hälfte der ersten Halbzeit konnte man sich somit mit 1 zu 8 Toren absetzen. Die Konzentration in der Abwehr und im Abschluss ließin den letzten Minuten der ersten Halbzeit allerdings nach, wodurch die Gastgeber aus Durlach wieder zum Anschluss fanden (6:9/22. Min). Mit einer drei Tore Führung ging es in die...
Spielberichte - Herren 2 · 04. November 2018
Zu Beginn setzte sich die TS Mühlburg aufgrund zwei verworfener 7 Meter und einer schwachen Wurfquote der TGE schnell mit 4 Toren ab. Diesen Vorsprung holte die TGE jedoch wieder auf (8:8 /24 Min), aber aufgrund der vielen Fehler im Abschluss der TGE konnte sich die TS Mühlburg bis zur Halbzeit erneut einen Vorsprung von zwei Toren zum 9:11 erarbeiten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit kämpfte sich die TGE mit einer stärkeren Abwehrleistung wieder auf ein Unentschieden heran (18:18 /48 Min)....

Mehr anzeigen