Saisonvorbericht 2019 / 2020

Auf ins zweite Jahr

 

Nachdem die "Zwoite" im letzten Jahr eine erfolgreiche Runde aufs Parkett gezaubert hat, starten wir nun in unser zweites gemeinsames Jahr. Wie auch in der vergangenen Saison ist es unser erklärtes Ziel, möglichst viele Punkte in Eggenstein zu behalten oder nach Eggenstein mitzunehmen. Für dieses Unterfangen kann das Trainerteam wieder auf eine bunte Mischung aus jungen und äußerst erfahrenen Spielern bauen. Diese Mischung macht das Arbeiten mit der Mannschaft auf der einen Seite äußert reizvoll, bringt aber auch immer wieder spannende Wendungen oder Überraschungen mit sich. 

 

Dennoch ist das obere Tabellendrittel das erklärte Ziel für die Saison 2019/2020. Besonders erfreulich ist, dass mit Peer Schäfer ein weiteres Eigengewächs der TGE den Sprung in den Seniorenbereich gemeistert hat und das Team verstärken wird. 

 

Ich bin sicher, dass die Mannschaft uns ab dem Saisonstart viele spannende Momente bescheren wird und lade daher alle interessierten ein, unsere Spiele zu besuchen und das Team zu unterstützen. 

Vor allen Dingen die Auswärtsfahrten nach Mühlburg oder Malsch sind immer wieder als Highlights zu bezeichnen, die kein Fan des Eggensteiner Handballs verpassen sollte. 

 

Bis bald und sportliche Grüße 

 

Euer "Coach" Daniel Kirsch

Der Kader für 2019 / 2020 setzt sich wie folgt zusammen:

Trainer

 

Daniel Kirsch

 

Co-Trainer

 

Lars Spies

 


Trainingszeiten der Herren 2

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr 

Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr