Spielberichte - mB Jugend

Spielberichte - mB Jugend · 07. April 2019
mB-Jugend: MTV Karlsruhe - TGE 21:22 (13:13) Handballkrimi im letzten Saisonspiel Einen echten Handballkrimi lieferten sich im abschließenden Spiel der Saison der MTV und die TGE. Die Rahmenbebingungen: 11.00 Uhr Vormittags und ohne Harz. Tabellenerster gegen Tabellenzweiter. Die B-Jugend der TGE stand schon einige Spieltage vor Rundenende als Sieger der Bezirksliga fest. Um so motivierter waren die Spieler des MTV gegen den neuen Kreismeister des Handballkreises Karlsruhe. Im ersten Durchgang...
Spielberichte - mB Jugend · 01. April 2019
mB-Jugend Bezirksliga: TGE – TV Knielingen 36:21 (23:11) Heimsieg im letzten Heimspiel Im letzten Heimspiel der Saison trat die TGE gegen den TV Knielingen an. Nach kurzer Anlaufphase hatten die TGE Jungs das Spiel im Griff und konnten mit schnellen Gegenstößen und druckvollem Angriffsspiel bereits zur Halbzeit deutlich in Führung gehen. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ man nichts mehr anbrennen und kam zu einem verdienten 36:21 Erfolg. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft, die schon...
Spielberichte - mB Jugend · 10. Februar 2019
Erfolg in Sulzfeld Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte konnte sich die TGE etwas absetzen. Die Abwehr stand bereits zu Beginn des Spiels sehr gut, allein die Chancenverwertung ließ ein wenig zu wünschen übrig. Zur Halbzeit stand dann aber eine 4 Tore Führung zu buche. Dann zeigte die B-Jugend die bisher beste Saisonleistung in Halbzeit zwei. Zweimal in Unterzahl gelang es insgesamt drei Tore zu erzielen, bei nur einem Gegentreffer. Bei weiterhin konstant guter Abwehrleistung erhöhte...
Spielberichte - mB Jugend · 26. Januar 2019
Aufregung und Konfusion vor Spielbeginn. Per Telefon teilte ein Spieler (der hier nicht namentlich genannt sein soll...) seinem bereits in Neuenbürg weilendem Trainer mit, dass er die Trikottasche wohl zu Hause vergessen hatte. Da der Anfahrtsweg ca. 45 Minuten betrug und zudem auf der Autobahn Stau war, machte umdrehen keinen Sinn. Was nun? Warmmachen erfolgte kurzerhand mit dem was man hatte. Einige kurze, einige lange Sporthosen, Pullover, Aufwärmshirts und eine Jeans... Nach einigen...
Spielberichte - mB Jugend · 15. Dezember 2018
B-Jugend geht als Tabellenführer in die Weihnachtspause Zum letzten Spiel in diesem Jahr mussten die TGE Jungs in Friedrichstal gegen die SG Stutensee-Weingarten 2 antreten. Zu Beginn gelang es mit 3 Toren in Führung zu gehen, doch nach 10 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Der Abwehrverbund agierte nicht entschlossen genug und Treffer für den Gegner fielen zu oft allzu leicht. Allerdings hatte man offensiv einen sehr guten Tag erwischt. Fast alle Aktionen Richtung Tor der Gastgeber waren...
Spielberichte - mB Jugend · 01. Dezember 2018
Achter Sieg im achten Spiel Die männliche B-Jugend behält auch im vorletzten Spiel vor der Weihnachtspause ihre weiße Weste. Ohne den verletzten Torhüter Oskar Höfker stand die Abwehrarbeit im Vordergrund. Die beiden Feldspieler Janis Rösner und Eddie Erndwein hüteten je eine Halbzeit das TGE Tor. In den ersten 25 Minuten wurden zu viele eigene Chancen vergeben und man musste zeitweise einem 3 Tore Rückstand hinterherlaufen. Erst kurz vor Ende der Halbzeit gelang es in Führung zu...
Spielberichte - mB Jugend · 04. November 2018
Erneuter Erfolg für die TGE Jungs Zu Gast war der Spitzenreiter der Bezirksliga, der MTV Karlsruhe. Zum ersten Mal in dieser Saison war die B-Jugend sportlich gefordert, stellte aber von Beginn an klar, wer der Herr im Haus ist. Immer mit einigen Toren in Front konnte man mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte gelang es den Vorsprung zum Teil noch auszubauen. Doch schlichen sich auch einige technische Fehler und zu viele leichte Ballverluste ein. So hätte...
Spielberichte - mB Jugend · 29. September 2018
Zweiter Erfolg im zweiten Spiel für die TGE Jungs. Drei bis vier Minuten Anlaufzeit benötigte die B-Jugend, dann aber war man hellwach und voll im Spiel. Danach ließ man keine Zweifel mehr aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Bis zur Halbzeit lag man bereits mit 12 Toren in Führung. Der Sieg wäre sogar noch höher ausgefallen, wenn man im zweiten Durchgang beim Torwurf etwas konzentrierter geblieben wäre./HM
Spielberichte - mB Jugend · 16. September 2018
Erfolgreicher Auftakt für die männliche B-Jugend in die neue Saison. 11 Spieler aus dem 14er Kader standen zum ersten Spiel zur Verfügung und fast alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit guter Einstellung und stabiler Abwehrleistung gelang ein deutlicher Sieg. /HM