Der Verwaltungsrat

Funktion Wer? Telefon Mail
Abteilungsleiter Michael Richter 0151 41414672 abteilung@tgehandball.de
Männerwart Rolf-Dieter Barth 0171 1940200 maennerwart@tgehandball.de
Damenwart Verena Wolters spielbetrieb@tgehandball.de
Kasse Sandra Lehmann - -
Team Jugend

Markus Fucec

Gabi Mühl

Sandra Meinzer

Susanne Bolz

Kerstin Peras

Andrea Kuch

- jugendleiter@tgehandball.de
Pressewart

Annika Schröder

  presse@tgehandball.de
Schriftführerin

Corinna Barth-Techert

- -
Wirtschaftsbetrieb

Stephanie Schütte

- -
Beisitzer

Bettina Hohler

- -
Beisitzer

Uwe Stutz

- -
Beisitzer

Elke Nöltner

- -
Team Marketing

Jacob Hesselschwerdt

Robin Erndwein

 

- marketing@tgehandball.de

Bericht der Abteilung - Saison 2020 / 21

Liebe Handballfreunde,

 

eine Runde die es so noch nie gab und hoffentlich nie mehr geben wird liegt uns.

 

Aufgrund der Pandemie und des abrupten Saison-Aus gab es dieses Jahr ab März keine Handballspiele mehr zu sehen, Für die eingefleischten Handball-Fans und Spiel eine harte Zeit. Was macht man unter der Woche ohne Sport? Was am Wochenende? Es war eine harte Zeit und wir sind froh hier euren Rückhalt bekommen zu haben. Durch unseren Spendenaufruf und durch die damit verbundenen Spenden konnte die Handballabteilung die Spielfreie Zeit und den Verlust vom Handballturnier überbrücken. Vielen herzlichen Dank dafür.

 

Da momentan keiner weiß wie und in welcher Form die Runde beginnen soll/wird sind wir gespannt und hoffen, dass jeder Verständnis für die aktuelle Lage hat und dementsprechend die Vorschriften und Konzepte einhaltet und lebt. Nur gemeinsam sind wir stark und können das schaffen.

 

Bei unseren den Herren 1 bleibt es beim Trainertrio Thomas Ratzel, Daniel Kirsch und Ruben Meinzer die auch dieses Jahr wieder versuchen junge Talente an die Erste Mannschaft heranzuführen und eine gute Rolle in der Verbandsliga zu spielen. Der Unterbau mit unseren Herren 2, trainiert von Daniel Kirsch und Lars Spies, bietet hierzu die besten Voraussetzungen. Zudem haben wir dieses Jahr wieder eine A-Jugend die dementsprechend eventuell mal im Seniorenbereich schnuppern darf. Vorteil hier ist das bei der A-Jugend 2 aktive Spieler der Herren 1 mit als Trainer fungieren und so auch als Bindeglied zum Seniorenberech als Ansprechpartner agieren.

 

Nachdem wir ein paar Jahre zwei Damenmannschaften bilden konnten müssen wir dieses Jahr leider mit nur einer Mannschaft antreten. Diese wird weiterhin von Yvonne Heimann trainiert. Unterstützt wird sie dieses Jahr von Vanessa Lehmann die vergangene Saison die Damen 2 trainiert hat. Somit kennt man sich untereinander und kann mit voll Gas in die Runde starten. Die Ziele sollten somit hoch hängen und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Runde.

 

Bei unseren adretten Herren darf man immer wieder gespannt sein wie sie auftreten und welche Kür sie auf das Parkett legen. Weiterhin erfolgreich verantwortlich für die Mannschaft ist Udo Funk.

 

Bei unserer Jugend zahlt sich langsam die Konstanz aus. Und so wurden teilweise sehr positive Ergebnisse eingeholt. Dieses Jahr gehen wir (teilweise als SG) in allen Altersklassen, sowohl männlich als auch weiblich, an den Start. Erfreulich ist, dass wir seit langem mal wieder viele Mannschaft in höher klassigen Staffeln haben und so die „Crows“ auch mal weiter weg fliegen müssen um sich um Punkte zu duellieren.

 

Unser Team Jugend ist hierfür mitverantwortlich und sorgt durch seinen unermüdlichen Einsatz dafür das jede Mannschaft mit seinen Trainern sich wohl fühlt und Spaß an der TGE hat.

 

Zuletzt möchte ich mich bei unseren Sponsoren und Gönnern, dem Roten Kreuz, der Gemeindeverwaltung sowie den Zuschauern, Freunden und allen Helfern bedanken, die die Handballabteilung tatkräftig unterstützen.

 

Weiterer Dank gilt dem Verwaltungsrat, den Trainern und Betreuern, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit, viel Zeitaufwand, Fleiß und Schweiß dazu beitragen, dass die Abteilung gesund ist und bleibt.

 

Mit sportlichem Gruß

Michael Richter

Abteilungsleiter