Spielberichte - mC Jugend

Spielberichte - mC Jugend · 17. Oktober 2022
Starker Auftritt leider nicht belohnt Ohne Auswechselspieler aber mit Spaß und Lust am Handball begannen wir die Partie gegen den SVL. Doch relativ schnell merkte man, dass wir das Tempo nicht halten konnten, aber schafften es bis zur Mitte der 2ten Halbzeit immer in Führung zu liegen. Mangels Auswechselspieler schafften wir es leider nicht etwas Zählbares mitzunehmen.
Spielberichte - mC Jugend · 10. Oktober 2022
Wenn wir wach sind... Und wieder verlor man ein Spiel zu deutlich, da wir in den ersten 20 min nicht auf der Platte standen. Fehlendes Rückzugverhalten sowie katastrophale Abschlüsse luden den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein. Selbst die Auszeit brachte keine Veränderung. So ging man zur Halbzeit mit einem deutlichen Rückstand in die Kabine. Die Halbzeitansprache brachte zunächst keine Verbesserung und so lag man schnell mit 12 Toren zurück. Jetzt langsam begannen wir mit dem...
Spielberichte - mC Jugend · 04. Oktober 2022
Ersatzgeschwächt stark gekämpft Zum Rundenauftakt durften wir zum MTV in die Dragonerhalle fahren. Leider mit nur einem Auswechselspieler. Das regnerische Wetter sorgte auch hier für einen teilweise nassen Hallenboden der zum Spielbeginn dann aber wieder bespielbar war. Stark motiviert aber auch nervös starteten wir in das Spiel und konnten so auch am Anfang mit Schnelligkeit das Spiel offen halten. Danach kam eine Phase in der wir kopflos spielten und uns nicht mehr genug bewegten. Dies...
Spielberichte - mC Jugend · 14. Februar 2022
15. Spielminute 13:11 - 25. Spielminute 17:22 - 41. Spielminute 32:27 - Endstand 34:34! Wie der Spielverlauf zeigt, ein spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen für die Jungs der SG. In einem torreichen Spiel zeigten beide Mannschaften einen tollen Kampfgeist und schafften es jeweils einen 5-Tore Rückstand wieder auszugleichen. Auch wenn man in den letzten Spielminuten vielleicht die Chance gehabt hätte das Spiel für sich zu entscheiden, geht die Punkteteilung absolut in Ordnung. Auf die...
Spielberichte - mC Jugend · 22. November 2021
Impfung, Quarantäne, Verletzung – das waren die Schlagworte vor unserem Spiel beim TV Malsch. Daher war es dann auch nicht verwunderlich, dass wir ohne Auswechselspieler gegen eine gut besetzte Mannschaft aus Malsch antreten mussten. Davon haben sich unsere Jungs aber nicht verunsichern lassen und das Team ging trotz der Umstände mit einer sehr positiven Stimmung in das Spiel. So gelang es dann auch immer wieder dem Gegner den Ball abzunehmen und dies dann für eigene Tore zu nutzen, welche...
Spielberichte - mC Jugend · 18. Oktober 2021
Endlich war es so weit. Nach der langen Zwangspause konnten wir unser erstes Spiel in der neuen Saison bestreiten. Der Gegner aus Karlsruhe macht es uns von Anfang an nicht leicht und zusätzlich hatten wir auch selbst mit technischen Fehlern und einer zu defensiven Abwehr zu kämpfen. So dauerte es bis zur 33. Minute, ehe wir es schafften den Ausgleich zu erzielen und kurz darauf sogar mit 2 Toren in Führung zu gehen. Leider konnten wir diese Führung nicht bis zum Abpfiff verteidigen und so...
Spielberichte - mC Jugend · 19. Oktober 2020
Eine viel zu deutliche Niederlage mussten wir im Spiel gegen die SG Graben-Neudorf hinnehmen. Vor allem in der ersten Halbzeit machte man es den Gästen zu einfach den Ball in unserem Tor unterzubringen. Auch wenn man das Tempo in der zweiten Spielhälfte steigern konnte und öfter den Weg durch die gegnerische Abwehr fand, reichte es letztendlich nur zu einer kosmetischen Korrektur des Ergebnisses.
Spielberichte - mC Jugend · 12. Oktober 2020
Einen erneut schweren Gegner hatten wir am vergangenen Wochenende zu Gast in der Eggensteiner Sporthalle. Erschwerend kam dann noch hinzu, dass unser einziger Torhüter kurz vor Spielbeginn ausfiel und wir diese Position durch diverse Feldspieler besetzten mussten. Auch wenn diese, mit ein paar schönen Paraden, den ein oder anderen Torwurf abwehren konnten, hatten wir am Ende doch deutlich das Nachsehen. Zwar konnten wir bis zur 15. Spielminute noch ganz gut mithalten, es schlichen sich dann...
Spielberichte - mC Jugend · 05. Oktober 2020
An den ersten beiden Spieltagen der neuen Landesliga-Saison führte es uns gleich zweimal nach Pforzheim, um dort unsere Spiele gegen die SG Pforzheim/Eutingen und TGS Pforzheim zu bestreiten. Auch wenn es in beiden Fällen nicht für einen Punktgewinn gereicht hat, zeigten die Jungs eine super Leistung und haben bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft. Gerade unter den erschwerten Trainingsbedingungen der vergangenen Monate und der Situation, dass die Mannschaft das erste Mal in dieser...