Spielberichte - Damen 1 · 11. November 2019
Am Sonntag Nachmittag trafen unsere Damen auf die der Durlach. Das Spiel gestaltete sich wie auch unsere Spiele davor von Anfang an spannend. Unser Abwehr hatte zu Beginn des Spiels noch ein paar Schwierigkeiten, weshalb wir uns erst in der 15 Minute das erste Mal absetzen konnten. Unsere Gegnerinnen gelang es nun, aber durch einige Kreisanspiele wieder heran zu kommen. Doch auch uns gelangen immer wieder schöne Pässe an den Kreis, die zu Toren führten sowie eins gegen eins Aktionen auf...
Spielberichte - Herren 1 · 11. November 2019
Die Ausrichtung des heutigen Spielberichts der TGE richtet sich vor allem an Menschen, die bereits zu Beginn der 1990er-Jahre kognitiv in der Lage waren, einen PC zu bedienen und dabei auch Computerspiele zu spielen. Für alle anderen und damit vermutlich zwischen 1992 und 2019 geborenen Leser dieses Berichts handelt es sich vermutlich eher um eine unglaubliche Zeitreise in längst vergangene Zeiten, die möglicherweise aber trotzdem den Horizont in der Kategorie „unnützes Weltwissen“...
Spielberichte - Damen 2 · 11. November 2019
Das Derbyspiel am vergangenen Sonntag mussten die TGE-Damen leider mit einer Niederlage verräumen. Den Start ins Spiel haben sowohl die Leopoldshafener als auch die Eggensteiner gut gefunden. Bis zur elften Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und doch konnten sich die Gastgeberinnen von nun ab immer weiter absetzen. Obwohl die Crows zur Halbzeit mit neun Toren im Rückstand lagen (18:9), gingen sie hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Im Verlauf des Spiels sind die Gegner jedoch immer...
Spielberichte - AH · 11. November 2019
Sonntag Abend 19 Uhr Weiherhofhalle in Durlach. Mit dem Anpfiff des Spiels hatten die „Attraktiven Herren“ aus Eggenstein den ersten Hattrick dieser Saison sicher. 3 Spiele in Folge bestritten ohne eine Absage der Eggensteiner. Wow!!!! Das gab es schon lange nicht mehr. Hochmotiviert, soweit der Körper und Geist das noch um die späte Stunde zuließ, startete man in die Partie. Am Anfang hielt man noch gut mit und konnte die Partie offen gestallten. Danach schlichen sich viele Fehler im...
Spielberichte - mE Jugend · 11. November 2019
Am Sonntagmorgen 9 Uhr bei winterlichen 3 Grad traf man sich zur Abfahrt nach Durlach. Von der Tabellensituation waren wir Favorit, doch wenn man die Spiele der Durlacher genau analysierte sah man, dass Durlach von Spiel zu Spiel stärker wurde. Von daher war uns bewusst um was es ging. Motiviert aber dennoch ängstlich agierte man in der 1Hz. Zu viele Ballverluste und zu schwache Abschlüsse sorgten dafür, dass man sich nicht absetzen konnte. So ging es lediglich mit einem 2 Tore Vorsprung in...
Spielberichte - mB Jugend · 11. November 2019
Im von zwei Disqualifikationen geprägten Heimspiel behielt die B-Jugend die Nerven und die Oberhand. Wieder musste die Mannschaft auf drei Spieler verzichten, darunter auch Torhüter Oskar Höfker, der aber hervorragend von Daniel Milivojevic vertreten wurde. Spielerisch konnte die HSG nur in den Anfangsminuten mithalten, dann zog die TGE angeführt von Mittelmann Daniel Troltsch Tor um Tor davon. Bereits in dieser frühen Spielphase war der Gästetrainer mit den wenigsten Entscheidungen des...
Spielberichte - wD Jugend · 11. November 2019
Am Samstag waren die Mädels der Turnerschaft Mühlburg in Eggenstein zu Gast. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel recht zäh und unser Angriff verlor unnötig die Bälle. Ein sicheres Angriffspiel kam nur langsam in Schwung. Erst bei einem Spielstand von 8:6 konnten sich die Eggensteiner Mädels endlich absetzen und gingen mit 11:6 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte lief es besser und durch eine offensive Abwehr gelangen den Mühlburgern nur noch drei Treffer. Die Eggensteiner Mädels...
Spielberichte - Damen 1 · 05. November 2019
Am Sonntag Abend trafen unsere Eggensteiner Damen im Pokalderby daheim auf die der TG Neureut. Von der ersten Sekunde an standen wir hoch motiviert auf dem Platz und brachten die Gäste ganz schön ins Schwitzen. Den vermeintlichen Klassenunterschied konnte man nicht erkennen. Unsere starke und gut funktionierende Abwehr zwang unsere Gegnerinnen immer wieder zu Fehlpässen. Gute eins gegen eins Aktionen brachten uns fast immer ein Tor oder einen 7 Meter. Dies ermöglichte unsere 6:2 Führung in...
Spielberichte - wA Jugend · 30. Oktober 2019
Am Sonntag, den 27.10.2019 war die SG KnEgg erstmals zu Gast in Langensteinbach. Sie begegneten diesem Verein zum zweiten Mal in dieser Saison. Als sie ihnen als Gastgeber gegenüber traten entschied sich das Spiel deutlich für die Spielgemeinschaft. Dementsprechend ging das Team mit geringer Erwartungshaltung in die Startposition und wurde von den Gastgebern fast schon überrannt. Durch Fehlpässe, einfachen Schrittfehlern und verschenkten 7m, fiel es dem Team schwer in den ersten 20 Minuten...
Spielberichte - Damen 2 · 28. Oktober 2019
Für das zweite Auswärtsspiel der TGE Damen reisten wir zu einer für uns ungewöhnlichen Spielzeit nach Karlsruhe an. 
Bis zum ersten Tor der TGE vergingen lange 11 Minuten mit einer Tordifferenz von bereits 6:1.
Auch danach fiel es den Damen der TGE sehr schwer im Angriff nachzulegen und vor allem das Spiel der MTV Damen in der Abwehr zu kontrollieren und zu unterbinden.
 Dies besserte sich kurz vor der Halbzeit durch die Umstellung in der Abwehr. 
Mit einem Rückstand von 16:7...

Mehr anzeigen