Spielberichte - Damen · 18. März 2024
Damen I weiterhin in Topform Die Rahmenbedingungen des Spiels am 16.03.2024 auf Eggensteiner Boden versprachen so einiges: Zweiter gegen Dritter, 10 Siege aus 12 Spielen stehen 10 Siege aus 14 Spielen gegenüber, dazu kam das Zusammentreffen der zweiten Damenmannschaften unmittelbar zuvor, welches die HSG Ettlingen mit einem umkämpften 27:29 für sich entscheiden konnte. Nun war die Manege für die Spielerinnen der ersten Damenmannschaften frei. Das Match startete furios mit einem Wirbelwind...
Spielberichte - wC Jugend · 18. März 2024
Die Saison in der Badenliga neigt sich dem Ende zu und unsere Mädels können auf eine herausragende Leistung zurückblicken. Bereits vor dem letzten Heimspiel hatten sie sich den beeindruckenden 3. Platz in der Liga gesichert und sind mit Abstand die beste Mannschaft im Kreis Karlsruhe. Diese Leistung ist das Resultat harter Arbeit, Teamgeist und unermüdlichen Einsatzes. Das letzte Rundenspiel stand unter dem Zeichen der Entspannung und des Feierns. Unser Team hatte sich vorgenommen, allen...

News · 13. März 2024
Am 13.03.2024 erhielten wir die traurige Nachricht, dass unsere Straßenfest-Hofmutter Ruth Stutz verstorben ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie und ihren Angehörigen. In tiefer Verbundenheit, die Handballerinnen und Handballer der TGE

Spielberichte - wC Jugend · 12. März 2024
Spitzenspiel um Platz 2 in der Badenliga der weiblichen C-Jugend Am vergangenen Wochenende fand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel um den Kampf für den zweiten Platz in der Badenliga der weiblichen C-Jugend statt. Unsere Mannschaft trat auswärts gegen die MSG Le/He/Sa an, um sich die badische Vize-Meisterschaft zu sichern. Doch schon im Vorfeld war die Ausgangslage nicht optimal: Eine Spielerin hatte sich im Training den Finger gebrochen, mehrere Spielerinnen waren krankheitsbedingt...

Spielberichte - Herren 1 · 11. März 2024
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte Wer die Akteure der TGE nach dem Abpfiff am vergangenen Sonntag näher beobachtete, konnte an Hand der vorherrschenden Gesichtsausdrücke nicht auf die Idee kommen, dass die TGE soeben als erste Mannschaft in der Saison einen Punkt aus Weschnitztal entführt hatte. Das es so gekommen war, spricht für die aktuelle Verfassung unserer Mannschaft, wogegen die angesprochenen Gesichtsausdrücke sich final im Spielverlauf begründet sahen, der noch so viel mehr...
Spielberichte - mD Jugend · 11. März 2024
Mit einer Klasse Leistung bei klar favorisierten Gastgebern verabschieden wir uns aus der diesjährigen Landesliga Saison. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Neureuter, konnten wir das Spiel in HZ 1 (auch zu deren Überraschung) ausgeglichen gestalten und führten sogar bis kurz vor der Pause. Enormer Einsatz der Spieler und ein sehr starker Torhüter ermöglichten das enge Spiel. In der 2ten Hälfte ließen die Kräfte und die Konzentration nach, sodass die Gastgeber auf 18.11 davon...
Spielberichte - Damen · 11. März 2024
Raus aus dem Nachmittagstief Am 10.03. Um 15 Uhr traf die SG Eggenstein-Leopoldshafen in Ubstadt-Weiher auf die SG HaWei. Während der Angriff der Gäste mutmaßlich durch das Fehlen eines unter Handballern beliebten Naturproduktes litt, führte die 5:1 Deckung nicht zur erhofften Überforderung der Gastgeberinnen. Dadurch gestaltete sich die Partie bis zur 20. Minute auf Augenhöhe. Deshalb musste zur üblichen 6:0 Deckung übergegangen werden, dies verschaffte den Gästen mehr Zugriff und...
Spielberichte - Herren 1 · 05. März 2024
TGE punktet im Krimi gegen Odenheim Kameramänner hochwertiger Tierdokumentationen halten es immer wieder in Bild und Ton fest: Krähen, die Greifvögel attackieren und verscheuchen (wer es noch nicht gesehen hat, kann die Suchmaschine des Vertrauens nutzen und sich bilden). Warum eröffnet dieses Bild den aktuellen Spielbericht? Weil die „Crows“ der TGE an vergangenen Sonntag mit dem Ziel angetreten waren, die sogenannten Kraichau Eagles aus Odenheim und Unteröwisheim aus dem heimischen...
Am Samstag, 2. März fand im Sportzentrum unser großer EBler Spieltag mit 5 Mannschaften aus der Region statt. Die EBler - das sind Kinder des Jahrgangs 2015/ 2016 - Mädels und Jungs spielen hier noch zusammen, bevor sie dann in der E-Jugend getrennt werden. Mit 14 Kindern waren wir sehr gut aufgestellt. Das 1. Spiel gegen den MTV konnten wir leider trotzdem nicht für uns entscheiden. (4:3) Das 2. Spiel gegen Leopoldshafen ging ähnlich knapp aus. Mit 5:6 ging Leo als Sieger vom Spielfeld....
Spielberichte - wD Jugend · 05. März 2024
Obwohl die Meisterschaft am letzten Wochenende schon eingetütet wurde, agierten unsere Mädels in der ersten Hälfte gegen den Tabellenzweiten Langensteinbach etwas verunsichert. Einige technische Fehler und mehrere Pfostentreffer ließen nur eine knappe Pausenführung mit 8:7 Toren zu. Wie so oft steigerte sich die gesamte Mannschaft in der 2. Halbzeit und es fielen noch viele schöne Tore. Als beste Torschützin konnte sich Anouk mit 7 Treffern auszeichnen. Am Kreis wurde Sara von ihren...

Mehr anzeigen