Spielberichte - mD Jugend

Spielberichte - mD Jugend · 04. April 2022
Endspiel mit krönenden Abschluss Das Beste kommt zum Schluss. Mit der Mannschaft von JSG Neuthard/Büchenau stand am Wochenende der Tabellenführer auf unserer Platte. Das Hinspiel wurde vom Verband abgesetzt und so wussten wir nicht, was auf uns zukam. Nur eines wussten wir, wenn wir gewinnen sind wir an der Tabellenspitze. Ein spannendes Spiel, aber wie die ganze Session haben wir dank unserer Spielstärke und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zur Halbzeit mit 8:6 geführt. Mit viel...
Spielberichte - mD Jugend · 16. März 2022
Krönender Abschluß zum Rundenende Mit der Mannschaft vom PSK stand uns am Wochenende ein unbekannter Gegner vor der Brust. Das Hinspiel wurde vom Verband abgesetzt und so wussten wir nicht, was auf uns zukam. Als dann die Mannschaften in die Halle kamen, sah man den körperlichen Unterschied. Dementsprechend nervös starteten die Gegner, was unserem Spiel aber nicht half. Man verlor zu viele Bälle und verwarf freie Würfe. Das half den Gegner besser ins Spiel zu kommen und so blieb die...
Spielberichte - mD Jugend · 14. Februar 2022
Meisterstück geglückt Vergangenen Sonntag traf man sich zum wichtigen Heimspiel um die Meisterschaft. Mit einem Sieg konnte man die Tabellenführung behauptet und mit 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten könnten wir das letzte Spiel auch verlieren blieben aber dennoch erster da wir den direkten Vergleich für uns entscheiden konnten. Von Anfang an merkte man den Jungs den Willen an und so setze man sich Tor für Tor ab und dominierte das komplette Spiel über. Pforzheim gab sich nicht...
Spielberichte - mD Jugend · 07. Februar 2022
Revanche geglückt Mit breiter Brust und 7 Spiele ohne Niederlage, aber dennoch mit großen Respekt vor dem Gegner, fuhr man nach Ettlingen. Ettlingen war die einzige Mannschaft die uns bisher schlagen konnte. Das dies in den Köpfen der Spieler war, sah man von Beginn an. So waren die ersten 10 Minuten durch Fehlpässe, Fehlwürfe und zu zögerliches Abwehrverhalten unserer Seite geprägt. Nach der wichtigen Auszeit besann man sich auf die eigenen Stärken und konnte nach einem 4:2 für...
Spielberichte - mD Jugend · 31. Januar 2022
Doppelter Punktgewinn gegen einen stark kämpfenden Gegner Am Sonntag stand für uns das Rückspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten an. Von Anfang an zeigte der Gegner seinen Fortschritt im Vergleich zum Hinspiel. Die schnellen Jungs machten uns in der Abwehr ziemlich Probleme und wir kamen nie in unser Abwehrspiel. Erst Mitte der Halbzeit schafften wir es in der Abwehr kompakter zu stehen und mit Ballgewinnen und schnellem Tempospiel uns bis zur Halbzeit mit 5 Toren abzusetzen. In der 2....
Spielberichte - mD Jugend · 24. Januar 2022
Spitzenspiel auf Augenhöhe Zum ersten Spiel im Jahr 2022 fuhr man zum Tabellenzweiten nach Pforzheim. Nach dem knappen Heimerfolg und dem Wissen, dass bei Pforzheim Spieler der D1 mitspielen, ging man mit ordentlichem Respekt in das Spiel.Von Anfang an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit 2 sehr starken Abwehrreihen. So stand es zur Halbzeit 6:6. Die Ansprache in der Kabine im Angriff mehr ohne Ball zu laufen, wurde direkt nach der Halbzeit definitiv nicht umgesetzt. Das absolute...
Spielberichte - mD Jugend · 30. November 2021
Zum Gastspiel nach Stutensee fuhr man mit gemischten Gefühlen. Zum einem war das Selbstvertrauen durch 3 Siege in Folge da, zum anderen die Ungewissheit, dass die SG Stutensee-Weingarten bis dato noch kein Spiel verlor. Dennoch begann man das Spiel hoch konzentriert und setzte sich gleich zu Beginn ab. Durch schöne Abläufe und einem gut aufgelegten Leopold im Tor gewann man am Ende deutlich gegen eine Mannschaft, die sich nie aufgab.
Spielberichte - mD Jugend · 30. November 2021
Erneuter Sieg gegen Mühlburg Auch im vorgezogenen Rückspiel behielten wir gegen Mühlburg die Oberhand. Von Anfang an zeigten wir eine ansprechende Leistung in der Abwehr, die uns zu vielen schnellen Toren verhalf. Zur Halbzeit war das Spiel schon entschieden und die Trainer konnten die ein oder anderen Spielzüge bestaunen.
Spielberichte - mD Jugend · 30. November 2021
Auswärtserfolg in der Goldstadt Mit einer bunt gemischten Mannschaft aus der D 1 und D 2 ging man in Pforzheim auf Punktejagt. Durch den Ausfall unserer Torhüter mussten die Trainer mit Tim und Luca improvisieren. Das mulmige Bauchgefühl der Trainer war absolut nicht berechtigt, da Tim und Luca auf der Torhüter-Position glänzten und zusammen nur 13 mal hinter sich greifen mussten. Stark Jungs. Gegen die TGS war man in allen belangen überlegen und so konnte man sich relativ schnell...
Spielberichte - mD Jugend · 25. Oktober 2021
Überraschender doppelter Punktgewinn Mit der SG aus Pforzheim stand uns einer der wohl schwierigsten Gegner am Sonntag gegenüber. Dementsprechend groß war der Respekt bei uns, was sich in den ersten Minuten in zögernde Angriffssituationen wieder spiegelte. Es wurde eher Standhandball gespielt als mit Bewegung zu versuchen die Abwehr zu überwinden. In diesem Moment hatten wir ziemliches Glück, dass die Pforzheimer ebenfalls nicht ins Spiel fanden. So war das Spiel immer ausglichen. Ende...

Mehr anzeigen