Spielberichte - mD Jugend

Spielberichte - mD Jugend · 18. Oktober 2021
Erster Sieg… Zu Gast in der Festung Mühlburg lief man zu Beginn des Spieles einem Rückstand hinterher. Doch durch die richtige Einstellung und den unbändigen Willen was zählbares mit nach Hause zu nehmen startete die Jungs los wie die Feuerwehr. Ab der 12. Minute lies man kein Gegentor mehr zu und setze sich mit einem beeindruckendem 6:0 Lauf ab. In der 2ten Halbzeit sah man dann eine befreit aufspielende SG die teilweise einen lupenreinen Handball spielten. Lediglich die...
Spielberichte - mD Jugend · 18. Oktober 2021
Vielleicht eine der unnötigsten Niederlagen … Zum ersten Rundenspiel nach einer Ewigkeit traf man auf die HSG Ettlingen. Zu Beginn des Spieles zeigte sich die Nervosität und so gelang es der HSG sich deutlich abzusetzen, während wir unsere Liebe zum Aluminium fanden. Wie verhext konnten wir die zahlreichen Chancen nicht in Tore umsetzen, sondern testeten die Standhaftigkeit der Pfosten sowie der Latte. Hätte man in der ersten Halbzeit nur die Hälfte der Fehlwürfe ins Tor gebracht, wäre...
Spielberichte - mD Jugend · 19. Oktober 2020
Untergegangen gegen sehr starken Gegner Am Sonntag hatten wir den wohl stärksten Gegner der Liga zu Gast. Vom Anpfiff weg zeigten die Forster Jungs wie das Handballspielen geht und zogen davon. Wir schafften es nicht, annähernd ins Spiel zu kommen und lagen so zur Halbzeit deutlich zurück. Anfang der 2ten Halbzeit hatten wir dann starke 5 min, in denen wir auch mal zeigen konnten, dass wir es eigentlich verstehen, was die Trainer von uns wollen. Aber Forst war einfach 10 Nummern zu Groß...
Spielberichte - mD Jugend · 13. Oktober 2020
Deutliche Klatsche gegen einen starken Gegner Am vergangenen Samstag durften wir zum Gastspiel ins Walzbachtal fahren. Durch kurzfristige Absagen und längere Krankheiten waren 5 Spieler von uns nicht einsatzbereit. Ob das, oder die späte Anspielzeit daran schuld waren, dass wir zu keiner Zeit ins Spiel fanden ist leider noch nicht analysiert worden. Zwar gaben wir unser Bestes und man konnte sehen, dass die Mannschaft wollte, doch gegen eine massive Abwehr und einen gut aufgelegten...
Spielberichte - mD Jugend · 05. Oktober 2020
Nervöser Rundenauftakt Nach der langen Pause und dem zusammenfügen der Spieler in eine Mannschaft startete man am Wochenende in die Runde 2020/2021. Mit 5 Ausfällen standen die Zeichen vorm Spiel nicht so gut. Dennoch freute man sich auf das Spiel und zeigte von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung und lag sogar lange in Führung. Danach kam PSK besser ins Spiel und schaffte es ein ums andere mal die Lücke zu finden und erfolgreich abzuschließen. Spätestens beim Ausgleich wurden wir...

Spielberichte - mD Jugend · 09. März 2020
mD-Jugend: TGE - TSV Rintheim 18:28 (11:15) Mit dem TSV Rintheim hatten wir den direkten Tabellennachbarn zu Gast. Leider kamen wir nicht so recht ins Spiel und mussten nach den ersten Minuten bereits einem 3 Tore Rückstand hinterherlaufen. Auch wenn es uns im Spielverlauf gelang den Rückstand auf 2 bzw. 4 Tore zu verkürzen, boten wir dem gegnerischen Angriff zu viel Freiraum, der dies für einfache Tore nutzen konnte. Wären wir hier konsequenter gewesen und hätten im Angriff die Lücken...
Spielberichte - mD Jugend · 09. Februar 2020
mD-Jugend Landesliga: TSV Knittlingen – TGE 39:12 (17:6) Mit einer viel zu deutlichen Niederlage im Gepäck mussten wir die Rückreise aus Knittlingen antreten. Nachdem wir die ersten 10 Minuten noch recht gut mithalten konnten, schafften wir es nicht, diese Leistung über die komplette Spielzeit abzurufen. Zu häufig lies man im restlichen Spielverlauf den Angriff der Gastgeber zu einfachen Toren vom 6-Meter-Kreis kommen und schaffte es selbst oft nicht torgefährlich zu werden bzw. wenn man...
Spielberichte - mD Jugend · 02. Februar 2020
mD-Jugend: TGE – Rhein-Neckar-Löwen 9:25 (5:12) Mit nur 6 D-Jungend- und 3 E-Jugendspielern mussten wir vergangenes Wochenende gegen die Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen unser nächstes Spiel in der Landesliga bestreiten. Auch in diesem Spiel war schnell klar, dass es sich um keinen einfachen Gegner handelte und die Jungs alles geben mussten, um dagegen zu halten. Rasch lag man 0:3 zurück ehe wir ins Spiel fanden und mit einer starken Abwehrleistung den Angriff der RNL mehr und mehr unter...
Spielberichte - mD Jugend · 02. Dezember 2019
In unserem letzten Spiel der Hinrunde hatten wir die Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe zu Gast. Unsere Jungs lieferten insgesamt ein gutes Spiel ab, hatten aber immer mal wieder kleinere Schwächephasen. Dies nutzten die Gäste, die über die komplette Spielezeit ein konstantes Spiel ablieferten, für sich aus um Tor für Tor davonzuziehen. Dennoch ist das Trainerteam mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und konnte im Vergleich zu den letzten Spielen eine deutlich bessere...
Spielberichte - mD Jugend · 18. November 2019
Nach einem guten Start in das Spiel lagen wir nach 10 Minuten mit vier Toren in Führung. Im Weiteren Spielverlauf gelang es uns jedoch nicht, diesen Schwung in die verbleibende Spielezeit mitzunehmen. So konnte sich der Gastgeber wieder herankämpfen und das Spiel letztendlich doch noch für sich entscheiden. /Zico

Mehr anzeigen