Weibliche A-Jugend

Saisonausblick 2021 / 22 

 

Nach ewig langer Corona Pause hat die wA – Jugend der TGE am 10.06.21 endlich wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Mit großer Freude haben Spielerinnen und Trainer seitdem sehr viele engagierte Trainingseinheiten absolviert. Mit großer Mehrheit hat sich die Mannschaft dafür ausgesprochen eine Bezirksligarunde spielen zu wollen, nachdem den Vereinen überlassen wurde, dies zu entscheiden. Dadurch ist die Anzahl der Spiele zwar etwas geringer, allerdings entsprechen die Gegner viel mehr dem Leistungsniveau unseres Teams, so dass wir motiviert in die Saison starten. Einige Spielerinnen trainieren zusätzlich noch bei den Damen mit, auch wenn sich eine zweite Damenmannschaft aufgrund einer geringen Anzahl von Damen nicht realisieren lässt. Damit soll schon frühzeitig der Kontakt in den Seniorenbereich geknüpft werden, und vielleicht sehen wir eine unserer Mädels tatsächlich schon in dieser Runde bei den Damen mitspielen. Vielen Dank im Vorfeld schon einmal an alle Freunde der Eggensteiner wA-Jugend, an die Eltern die uns unterstützen auch bei der Anreise zu den Auswärtsspielen, an die Freunde und Fans die uns in den Spielen anfeuern und Erfolge mitfeiern und bei weniger Erfolgreichem auch mal trösten.

 

Viele Grüße

Nils & Kasi

 

Trainingszeiten:

  • Montag 18.45 - 20.15 Uhr
  • Donnerstag  19.00 - 20.30 Uhr

 

Das Trainerteam

  • Karsten Schönborn
  • Nils Antoni