Spielberichte - wE Jugend

Spielberichte - wE Jugend · 16. Dezember 2019
Am letzten Spieltag haben sich die Mädchen der wE Jugend selbst ein Weihnachtsgeschenk erspielt. Der 10. Sieg im 10. Spiel. Somit geht die weibliche E-Jugend als ungeschlagener Erster in der Bezirkslage wE2 in die Weihnachtspause. Im Spiel gegen Neuthard Büchenau konnten alle Mädchen überzeugen. Durch eine sehr gute Abwehr gab es kein Durchkommen für die gegnerische Mannschaft. Es wurde einiges ausprobiert auf verschiedenen Positionen. Jede Spielerin konnte sich gut einbringen. Wir, das...
Spielberichte - wE Jugend · 09. Dezember 2019
Am Samstag gings darum wer Herbst-Staffelsieger der BZL wE2 wird. Wir die TGE als Staffelerster sind nach Rüppur zum Staffelzweiten gefahren. Die Anspannung bei den Eggensteiner Mädchen und dem Gegner war groß. Besonders, da wir im ersten Spiel gegen die Post/Südstadt nur knapp mit 2 Toren gewinnen konnten. Durch mehrere Absagen im Kader sind wir mit nur 1 Auswechselspielerin ins Spiel. Die erste Halbzeit war sehr holprig auf beiden Seiten. Mit nur einem Tor Vorsprung aber einer sehr...
Spielberichte - wE Jugend · 02. Dezember 2019
Gegen den Tabellenletzten ging's am Samstag nach Neureut. Schon nach den ersten Spielminuten war klar, dass wir das Spiel gewinnen werden. Das große Ziel war jedes Mädchen soll mindestens 1 Tor werfen. So war es auch. Alle 10 Mädchen, auch die, die normalerweise im Tor stehen haben sich auf der Torschützen-Liste eingetragen. Das war nur möglich, weil alle als Team füreinander gespielt haben. Die Mädchen haben mit großem Überblick auf ihre Teamkolleginnen geachtet. Für einige, die sich...
Spielberichte - wE Jugend · 18. November 2019
Am Samstag ging's zum Auswärtsspiel in die Altenbürghalle nach Neuthard. Mit 7 Spielerinnen der EJgd und zwei Mädels aus der Beschäftigungsrunde war das Team am Start. Schon gleich zu Beginn legten die Eggensteiner Mädchen furios los. Mit schnellen Pässen und einer super starken Abwehr liessen sie nichts anbrennen. Die beiden Spielerinnen aus der EB spielten frech und selbstbewusst mit. Gestärkt durch die gute Abwehr ließ unser 'Tormädchen' nur 5 Gegentreffer zu. Ein großes Lob an...
Spielberichte - wE Jugend · 21. Oktober 2019
Am Samstag stellten die E-Jugend Mädchen ihren Teamgeist und ihre tolle Spielform unter Beweis. Von Anfang an waren die Eggensteiner Mädchen dem Team aus Mühlburg deutlich überlegen. Ein schnelles Spiel, gute Abschlüsse und eine klasse Leistung des ‚Tormädchens‘ haben dazu beigetragen. Danke Mädels, das war ein erstklassiges Geburtstagsgeschenk. /SuBo
Spielberichte - wE Jugend · 14. Oktober 2019
Ein Handball-Leckerbissen spannend bis zum Schluss. Das bot die weibliche E-Jugend am Samstag in der Eggensteiner Sporthalle. Die Teams aus Eggenstein und der Post Südstadt sind etwa gleichstark. Es hat sich ein Match mit Dramatik entwickelt. Glücklich und verdient haben die Eggensteiner Mädchen gewonnen. Die Freude über den Sieg war so groß, dass der Gesang ‚Eggschdoi isch der ‚geilschde‘ Club der Welt‘ sehr lautstark und mit einem Freudentanz verbunden (bei dem das Trainerteam...
Spielberichte - wE Jugend · 29. September 2019
Am Samstag trat die weibliche E Jugend in Weingarten an. Mit nur 7 Spielerinnen, also ohne Auswechselspieler, war von Anfang an klar, dass es anstrengend wird. Couragiert legten die Mädels los. Doch schnell war klar, dass beim Spiel der Weingartner etwas nicht stimmt. Die Offensive Abwehrform, die vorgeschrieben ist in dieser Klasse, wurde nicht gespielt. Immer wieder liefen die Eggensteiner Mädchen gegen die defensive Abwehr der Gegnerinnen. Trotz der Mahnung der Schiedsrichterin hat sich...
Spielberichte - wE Jugend · 17. September 2019
Am Sonntag traten die Mädels in Mühlburg zu ihrem ersten Rundenspiel an. Die Carl Benz Halle war aufgeheizt und die unglaublich stickige Luft verschlug allen noch vor Spielbeginn den Atem. Doch schon in der ersten HZ legten die Eggensteiner Mädels vor. Mit 5:9 Toren ging's in die Pause. Die TGE Mädels konnten mit ihrem schnellen Spiel und ihrer guten Spielübersicht den Vorsprung am Ende auf 9:22 Toren ausbauen. Konditionell und technisch waren sie klar überlegen. Schnell, pfiffig und ohne...