Spielberichte - wE Jugend

Spielberichte - wE Jugend · 19. Oktober 2020
Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr war Anpfiff in der Herrmann Übelhöhr Halle. Von Anfang an ein schnelles Spiel. Das Egg-Leo Team überzeugte durch eine sehr gute Abwehrleistung. Das Herausspielen der Bälle und die gute Laufarbeit machten es den körperlich überlegenen Mühlburgerinnen schwer zum Wurf zu kommen. Es gab nur sehr wenige Foulpfiffe gegen die Heimmannschaft. Im Angriff zeigte sich eine echte Steigerung zum letzten Spiel. Acht Mädchen konnten in die Torschützenliste eingetragen...
Spielberichte - wE Jugend · 05. Oktober 2020
Das erste Spiel der weiblichen E-Jugend fand am Samstag statt. Die Aufregung war groß. Erstes Spiel – neues Spielsystem – neues Zählsystem für den Endstand. Von Beginn an war klar, dass es große Größenunterschiede in diesem Alter gibt. Die TG Neureut hat von der ‚over-age rule‘ Gebrauch gemacht und mehrere D-Jugend Spielerinnen eingesetzt. Die Egg-Leo-Mädels waren trotzdem nicht eingeschüchtert und sind selbstbewusst auf das Spielfeld. Es war ein sehr schnelles Spiel. Es gibt...
Spielberichte - wE Jugend · 03. August 2020
Nach dem letzten Training vor der Sommerpause haben sich die E-Jugend Mädchen der SG Eggenstein-Leopoldshafen ein Eis verdient. Genüsslich wurde im Schatten eine Großpackung Wassereis weggelutscht. Eine tolle Mädchengruppe zu der wir alle Mädchen zwischen 8 und 10 Jahren zum Schnuppertraining einladen. Am 24. August um 16 Uhr in der Sporthalle Eggenstein geht's weiter mit dem Training. Wir freuen uns auf euch. Das Trainerteam Kerstin und Susanne

Spielberichte - wE Jugend · 09. März 2020
wE-Jugend: TGE - Post Südstadt Karlsruhe 22:20 (11:9) Staffelsieg der weiblichen E-Jugend Die weibliche E-Jugend ist ungeschlagener Gruppensieger der Bezirksligastaffel 2 mit 30:0 Punkten. Die Mannschaft hat unglaubliches geschafft. Auch im letzten ihrer 15 Spiele konnte das Eggensteiner Team doppelt punkten. Am Samstag kam der Tabellenzweite, Post Südstadt Karlsruhe, nach Eggenstein. Ein hart umkämpftes Spiel, das durch die hervorragenden Abwehrleistung der TGE Mädchen entschieden wurde....
Spielberichte - wE Jugend · 17. Februar 2020
wE-Jugend: TGE – TG Neureut 13:2 (HZ 6:0) Weibliche E Jugend im rollierenden System Am Samstag spielten die Mädchen vor heimischem Publikum gegen den Tabellenletzten aus Neureut. Allen war klar, dass wir der Favorit sind. Deshalb wurde in dieser Begegnung erstmals mit einem rollierenden Auswechselsystem bei den Eggensteinern gespielt. Jede Torschützin kam nach dem Torerfolg auf die Auswechselbank und die vorne sitzende Spielerin wurde dafür ins Spiel genommen. Ein wildes Durcheinander, das...
Spielberichte - wE Jugend · 11. Februar 2020
wE-Jugend: SG Stutensee/Weingarten - TGE 14:22 (7:11) Weibliche E-Jugend ist vorzeitiger Staffelsieger der wE Gruppe2 Mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Stutensee/Weingarten hat sich das Team vorzeitig uneinholbar den Gruppensieg gesichert. Nach holprigem Start und einem 2-Tore Rückstand, setzten sich die Eggensteiner zur Halbzeit mit 4 Toren ab. Leider musste durch die Schiedsrichterin erneut bemängelt werden, dass die Stutenseer Mannschaft die vorgegebene offensive Spielweise nicht...
Spielberichte - wE Jugend · 03. Februar 2020
wE-Jugend: TG Eggenstein – JSG Neuthard Büchenau 36:7 (HZ 17:2) Am Samstag spielten die TGE Mädchen gegen den Tabellenvorletzten aus Neuthard Büchenau. Die Eggensteiner waren klarer Favorit und wurden ihrer Rolle gerecht. Bälle wurden durch eine sehr gute Abwehrarbeit herausgespielt, schnelle Pässe und vor allem ein sehr schnelles Spiel nach vorn prägten die Begegnung. Es war eine sportlich faire Begegnung. Nach der Partie wurde das noch durch Umarmungen von Neutharder und Eggensteiner...
Spielberichte - wE Jugend · 27. Januar 2020
wE-Jugend: TS Mühlburg - TGE 15:23 Arbeitssieg gegen Mühlburg An Sonntag spielten die Mädchen nach langer Winterpause zum dritten und letzten Mal in dieser Saison gegen Mühlburg. Die Spiele 1 und 2 wurden deutlich von den Eggensteinerinnen gewonnen. Dass es im dritten Spiel kein Selbstläufer-Gewinn wird war dem Team nicht klar. Als nach 40 Minuten Spielzeit und dem 15:23 Sieg für Eggenstein abgepfiffen wurde waren alle erleichtert. Unsere beiden Tormädchen haben mit vollem Einsatz super...
Spielberichte - wE Jugend · 16. Dezember 2019
Am letzten Spieltag haben sich die Mädchen der wE Jugend selbst ein Weihnachtsgeschenk erspielt. Der 10. Sieg im 10. Spiel. Somit geht die weibliche E-Jugend als ungeschlagener Erster in der Bezirkslage wE2 in die Weihnachtspause. Im Spiel gegen Neuthard Büchenau konnten alle Mädchen überzeugen. Durch eine sehr gute Abwehr gab es kein Durchkommen für die gegnerische Mannschaft. Es wurde einiges ausprobiert auf verschiedenen Positionen. Jede Spielerin konnte sich gut einbringen. Wir, das...
Spielberichte - wE Jugend · 09. Dezember 2019
Am Samstag gings darum wer Herbst-Staffelsieger der BZL wE2 wird. Wir die TGE als Staffelerster sind nach Rüppur zum Staffelzweiten gefahren. Die Anspannung bei den Eggensteiner Mädchen und dem Gegner war groß. Besonders, da wir im ersten Spiel gegen die Post/Südstadt nur knapp mit 2 Toren gewinnen konnten. Durch mehrere Absagen im Kader sind wir mit nur 1 Auswechselspielerin ins Spiel. Die erste Halbzeit war sehr holprig auf beiden Seiten. Mit nur einem Tor Vorsprung aber einer sehr...

Mehr anzeigen