Weibliche B-Jugend

Badenliga Saison 2020/21 … here we go!

 

Nach einem abrupten Ende der vergangenen Saison (*1) und einer gezwungenermaßen langen Pause, konnten wir den Trainingsbetrieb, zur Freude der gesamten Mannschaft, Anfang Juli wiederaufnehmen.

Aufgrund einer nicht möglichen Qualifikation für die neue Saison, die der Virus mit sich gebracht hat, wurde die Zugehörigkeit und Zusammensetzung der Ligen durch ein Ranking (*2) vom BHV festgelegt. Dieses Ranking verschaffte uns überraschend einen Festplatz in der Badenliga!

 

Im Vordergrund der Vorbereitung stehen für uns Trainer neben Ausdauer-Kraft auch die kognitiven Fähigkeiten der Spielerinnen - in Spielsituationen Bewegungen und Abläufe besser zu erkennen um darauf reagieren zu können (Umschaltspiel). Das Torhüterspiel/Torwarttraining wird ebenfalls Teil der Vorbereitung sein.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Aufgrund der langen Corona-Pause ist die jährliche Schließung im August für die Grundreinigung der Halle nicht nötig, die Reinigung wurde in den vorherigen Monaten bereits durchgeführt. Es findet also jeden Montag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Training in der Halle A in Eggenstein statt.                                          

 

Wir, die Spielerinnen und die Trainer freuen uns auf die Herausforderung, auf ein zahlreiches Publikum (falls möglich/erlaubt) und eine aufregende Badenliga Saison 2020-2021!                                                                                          

 

Eure Trainer, Nils und Kasi

 

(*1) Die Endplatzierung unserer und der der anderen Mannschaften aus dem badischen Handballverband wurde mit Hilfe der Quotientenregelung errechnet, diese berechnet sich aus der Division der Pluspunkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele am Stichtag 12.03.2020. Der ermittelte Wert ist mit 100 zu multiplizieren und auf eine Stelle nach dem Komma zu runden.

 

(*2) Das Ranking basiert auf der Meldung für die Saison 2020/2021 sowie auf den Ergebnissen des älteren und des jüngeren Jahrgangs in der Saison 2019/2020 und dem älteren Jahrgang in der Saison 2018/2019. Es flossen sowohl die Spielklasse der Mannschaft wie auch die dort erreichte Endplatzierung in die Berechnung mit ein. Als Stichtag für das letzte Spiel wurde der 12.03.2020 festgelegt.

 

Trainingszeiten:

  • Montag | 18.30 - 20.00 Uhr
  • Donnerstag | 18.00 - 19.30 Uhr

 

Das Trainerteam:

  • Karsten Schönborn
  • Nils Antoni