Saisonvorbericht 2018 / 2019

Hallo liebe Zuschauer!

 

Zusammen mit meinem Trainerteam um Daniel Kirsch und Ruben Meinzer haben wir Anfang Juli mit der Vorbereitung der 1. Herren-Mannschaft  begonnen. Schwerpunkt war das athletische Training und Ausdauertraining. Unsere Jungs waren von Anfang an engagiert und gewillt, an ihren „Baustellen“ zu arbeiten, und zogen gut mit. Leider war die Mannschaft nicht so „breit“ aufgestellt, neben einigen Abgängen fehlten auch noch die Langzeitverletzten Nick und Louis Hohler sowie Eric Edelmann (Schulter- und Knieverletzungen). Dies führte dazu, dass es in der Vorbereitung nicht immer möglich war, in kompletter Mannschaftsstärke zu trainieren. Zum Glück haben uns in den Trainingswochenenden auch Spieler der 2. Mannschaft zur Seite gestanden, vielen Dank dafür nochmals an Johannes Köhler und Paul Dannenmaier .

 

 

Nach dem Athletikschwerpunkt haben wir uns um die Abwehrarbeit gekümmert und die Angriffstaktik trainiert. Mit der Einstellung und auch der Stimmung in der Truppe war ich sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass die Trainingsinhalte nicht immer die Angenehmsten waren.

Ich hoffe, dass man die harte Arbeit in der Vorbereitung unserem Spiel anmerkt und Früchte trägt. Wir wollen einen mannschaftlich geschlossenen, kampfstarken Handball spielen. Auf jeden Fall würde sich die Mannschaft über Eure/Ihre Unterstützung sehr freuen, gerade wenn es auch mal nicht so klappt. Und das kann gerade am Anfang der Saison passieren, da sowohl in Angriff als auch in der Abwehr einiges Neues auf dem Plan steht. Ihre/ Eure Anfeuerung  würde den Jungs daher extrem helfen und guttun.

 

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gute Saison.

 

mit sportlichem Gruß,

 

Thomas Ratzel

Der Kader für 2018/2019 setzt sich wie folgt zusammen:

Thomas Ratzel

 

Trainer

 

Daniel Kirsch

 

Co-Trainer

 


Trainingszeiten der Herren 1

Dienstag - 20.30 Uhr bis 22:00 Uhr

Donnerstag - 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr