Spielberichte - mE Jugend

Spielberichte - mE Jugend · 03. Dezember 2019
Zum Hinrunden Abschluss hatten wir mit dem PSK zwar den Tabellenletzten zu Gast. Da Tabellensituationen nur Momentaufnahmen sind wollten wir gleich von Anfang an ein Zeichen setzen und dem Gegner den Schneid abkaufen. Dieses Vorhaben gelang uns nur teilweise. Wie die Spiele zuvor ließen wir viel zu viele Torchancen ungenutzt. Bzw. verloren wir den Ball im Aufbauspiel durch unnötige Pässe. Dennoch schafften wir es uns abzusetzen und so konnten unsere Trainer munter und fleißig durchwechseln...
Spielberichte - mE Jugend · 26. November 2019
Nachdem man die Woche zuvor das Spitzenspiel verlor, wollte man unbedingt die 2 Punkte für das Selbstvertrauen in Malsch holen. Doch mit Malsch wartete ein unangenehmer Gegner auf uns. Zudem merkte man uns an, dass das Selbstvertrauen weg war. So haben wir viele Fehlpässe, technische Fehler oder Fehlwürfe fabriziert und uns so selber unter Bedrängnis gebracht. Doch ein kleiner Ruck durch die Mannschaft sorgte für die knappe Halbzeitführung. Nach der Halbzeit zog man relativ schnell auf 3...
Spielberichte - mE Jugend · 18. November 2019
Spitzenspiel in Eggenstein. 1ter TSV Rintheim gegen 2ter TG Eggenstein. Beide Mannschaften waren Verlustpunkt frei. Alles war angerichtet für einen Handballkrimi. Doch leider hatten wir zu viel Respekt vor dem Favoriten aus Rintheim. So lag man schnell mit 3 Toren zurück und lief diesem Rückstand im ganze Spiel nach. Durch den festen Kreisläufer der Rintheimer konnten wir auch nicht unsere beste Abwehr spielen, was manchmal zu einfachen Gegentoren führte bzw. für keine Ballgewinne sorgte....
Spielberichte - mE Jugend · 11. November 2019
Am Sonntagmorgen 9 Uhr bei winterlichen 3 Grad traf man sich zur Abfahrt nach Durlach. Von der Tabellensituation waren wir Favorit, doch wenn man die Spiele der Durlacher genau analysierte sah man, dass Durlach von Spiel zu Spiel stärker wurde. Von daher war uns bewusst um was es ging. Motiviert aber dennoch ängstlich agierte man in der 1Hz. Zu viele Ballverluste und zu schwache Abschlüsse sorgten dafür, dass man sich nicht absetzen konnte. So ging es lediglich mit einem 2 Tore Vorsprung in...
Spielberichte - mE Jugend · 27. Oktober 2019
Am Samstag waren wir zu Gast beim MTV Karlsruhe. Anhand der Tabellensituation war uns sicher bewusst auf einen starken Gegner zu treffen. Die Nervosität war uns von der ersten Minute anzumerken und so war das Spiel bis zur Hälfte der ersten Halbzeit ausgeglichen. Erst dann fingen wir langsam an zu zeigen was wir konnten. Durch eine aggressive, laute Abwehr gewannen wir viele Bälle die wir zu dieser Zeit auch sicher durch Tempogegenstöße nutzen konnten. Somit war man zur Halbzeit mit 2...
Spielberichte - mE Jugend · 14. Oktober 2019
Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei unseren Freunden aus Knielingen. Bis zum 2:4 für uns konnten die Knielinger mithalten. Ab da setzten wir uns bis zur Halbzeit auf 3:12 ab. Unsere Trainer hatten schon da die Möglichkeit munter durch zu wechseln und verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Auch in der 2ten Hz. war der Sieg nie in Gefahr und jeder von uns hatte viele Spielminuten. Es gelang uns aber leider nicht ein höheres Ergebnis zu erzielen. Zu viele Fehlpässe und min. 15...
Spielberichte - mE Jugend · 07. Oktober 2019
Am Sonntag starteten wir voll motiviert mit unseren neuen Trikots ist das Spiel gegen die SG SW. Von Anfang an haben wir die Vorgaben der Trainer umgesetzt uns mit einer stabilen Abwehr und schnellen Beine leichte Tore durch Tempogegenstöße geworfen. Leider haben wir es nach dem 10:1 nach 9 Min. nicht geschafft die Spannung aufrecht zuhalten und die sich uns bietenden Chancen zu nutzen.So warf man in 11min nur 2 Tore und ging somit mit einem Zwischenstand von 14:2 in die Halbzeit. Auch die...
Spielberichte - mE Jugend · 29. September 2019
Am frühen Samstag morgen traf man sich zur Abfahrt nach Langensteinbach. Die Betreuer ahnten nichts Gutes, da der Ein oder Andere vom Gesichtsausdruck noch im Bett lag. Das wiederspiegelte sich zunächst beim Beginn des Spieles. Nach dem 1:0 für Langensteinbach glich man relativ schnell aus und konnte danach zwar in Führung gehen aber sich leider nicht, trotz mehreren Torchancen, absetzen. Somit ging es nur mit einer 5 Tore Führung in die Halbzeit. Die Ansprache vom Trainer war kurz aber...
Spielberichte - mE Jugend · 24. September 2019
Nach einer langen Sommerpause waren wir bereit für das erste Punktspiel der neuen Runde. Im Gegensatz zu den Trainingseinheiten begannen wir(zur Überraschung unserer Trainer) sehr konzentriert. Diese gute Leistung wurde auch von den Gegner erkannt und so wurde in der frühen Anfangsphase die Auszeit für die Gäste genommen. Danach stockte das Spiel der TGE leider ein bisschen. Doch aufgrund der vollen Bank war es uns immer möglich einen neuen ausgeruhten Spieler auf die Platte zuschicken...