Spielberichte - mE Jugend

Spielberichte - mE Jugend · 22. Dezember 2023
Im letzten Spiel des Jahres mussten wir uns der HSG Auswärts deutlich geschlagen geben. Schon im Vorfeld war klar das es ein sehr schweres Spiel werden wird. Wie schon abzusehen konnten wir gerade so mit einem E-Jugend Spieler als „Aushilfe“ auf die 7 Spieler kommen, in der Halle bekamen wir noch spontane Unterstützung eines weiteren E2-Spielers, sodass wir auch etwas wechseln konnten. Vielen Dank euch beiden! Von Anfang an waren die Gastgeber besser. Vor allem deren stärkster Spieler...
Spielberichte - mE Jugend · 27. März 2023
Am Sonntagmittag fand unser letztes Spiel der Runde in Rüppurr bei der Post Südstadt statt. Bevor es los ging wurde noch die weibliche E-Jugend angefeuert, herzlichen Glückwunsch an die Staffelsiegerinnen. Die Jungs der männlichen E-Jugend gingen voller Tatendrang in die Partie, zum einen um sich für die knappe Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren und auch um den letzten Tabellenplatz abzugeben. Bis zur 16. Minuten war es eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten...
Spielberichte - mE Jugend · 21. März 2023
Am Sonntagnachmittag trafen wir in der Walzbachhalle, im vorletzten Spiel der Runde, auf die SG Stutensee-Weingarten. In den ersten Minuten der Partie wurden die Jungs der männlichen E-Jugend von den Gastgebern regelrecht überlaufen. So stand es nach 3 Minuten schon 5:0 bzw. nach 5 Minuten 7:1. Danach fand die TGE immer besser ins Spiel und konnten den deutlichen Abstand Stück für Stück verringern. Mit einer starken Leistung in der Abwehr sowie im Angriff, konnten man in der 16 Minute den...
Spielberichte - mE Jugend · 24. Januar 2023
Am Sonntagnachmittag konnten sich die Jungs der männlichen E-Jugend über den ersten Sieg in 2023 und dem zugleich ersten Auswärtssieg der Saison freuen. Die Jungs gingen von Anfang an konzentriert und selbstbewusst zur Sache, aber auch der Gegner hatte einen starken Start. So entwickelte sich für beide Mannschaften eine starke Anfangsphase. In dem die Jungs der TGE immer mit einem Tor in Führung gingen die wiederrum von Graben-Neudorf ausgeglichen wurde. Nach 9 Minuten konnten wir uns mit...
Spielberichte - mE Jugend · 16. Januar 2023
Am Sonntag, traf die männliche E-Jugend im ersten Spiel des Jahres auf die gemischte Mannschaft der HV Bad Schönborn. Im bislang torreichsten Spiel der Runde, 54 Tore in 40 Minuten, mussten wir uns leider den Gästen geschlagen geben. Das Spiel fing vielversprechend und spannend an. Auf beiden Seiten fielen viele Tore und keine der Mannschaften konnte mit mehr als 2 Toren in Führung gehen. So stand es nach 10 Minuten 5:5 und nach 14 Minuten 7:8. Die letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit...
Spielberichte - mE Jugend · 19. Dezember 2022
Das letzte Spiel des Jahres, das zeitgleich das erste der Rückrunde war, bestritten wir am Sonntagvormittag bei der TSV Rintheim. Der sowieso stark dezimierte Kader, wurde kurzfristige noch kleiner… Dank einem Geschwisterkind der weiblichen E-Jugend, konnten wir mit sechs Jungs und einem Mädchen, doch noch mit einer „ganzen“ Mannschaft auflaufen. Der Tabellenzweite aus Rintheim, lies von Anfang an keine Zweifel aufkommen das die Punkte bei ihnen bleiben würden. Nach 10 Minuten stand es...
Spielberichte - mE Jugend · 12. Dezember 2022
Leider mussten wir uns im letzten Heimspiel des Jahres unseren Gästen der SG Stutensee/Weingarten geschlagen geben. Der Großteil der Mannschaft war leider, wie schon während der ganzen Woche zu befürchten, am Samstag nicht einsatzbereit. Glücklicherweise konnten sich drei Spielerinnen der weiblichen E-Jugend finden, damit das Spiel stattfinden konnte. Daher ein riesengroßes Dankeschön an die Spielerinnen für Ihren Einsatz und die großartige Hilfe. In der Anfangsphase war es noch ein...
Spielberichte - mE Jugend · 28. November 2022
Am Samstag traf die männliche E-Jugend auf die Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe. Das Spiel hätte für die Jungs der TGE nicht besser starten können nach 90 Sekunden führten sie schon mit 3:0. Danach fand der Gegner immer besser ins Spiel und konnte nach 5 Minuten den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Nachdem man sich nach 10 Minuten nochmal mit 3 Tore absetzen konnte, wurde Post Südstadt immer stärker und schaffte es dies wiederum aufzuholen. In die Pause ging es nach einer sehr...
Spielberichte - mE Jugend · 21. November 2022
Am Sonntagmittag traf die männliche E-Jugend auf die ungeschlagene zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen. Wie zu erwarten war es ein schwieriges Spiel für unsere Jungs. Schnell konnte der sehr laufstarke Gegner sich einen komfortablen Vorsprung erkämpfen, so stand es nach 9 Minuten bereits 8:2 für die Löwen. Danach hatten die Jungs etwas mehr Spielanteil und so ging es mit dem Stand von 11:4 zu in die Kabine. In der zweiten Halbzeit, zeigten sich deutlich die läuferischen Unterschiede...
Spielberichte - mE Jugend · 14. November 2022
Die männliche E-Jugend bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und konnte auch die zweite Mannschaft der SG Hambrücken/Weiher deutlich besiegen. Nach dem 25:10 nach 40 Minuten fiel das Ergebnis in der Multiplikation dank 8 Torschützen mit 150:30 deutlich zugunsten der TGE aus. Die Jungs waren von Anfang an sehr konzentriert im Spiel. Die Abwehr stand sehr stark, ließ kaum Torwürfe zu und konnte immer wieder den Ball früh abfangen. Im Angriff wurde fast immer der Weg zum Torwurf gefunden und...

Mehr anzeigen