Spielberichte - mE Jugend

Spielberichte - mE Jugend · 28. November 2022
Am Samstag traf die männliche E-Jugend auf die Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe. Das Spiel hätte für die Jungs der TGE nicht besser starten können nach 90 Sekunden führten sie schon mit 3:0. Danach fand der Gegner immer besser ins Spiel und konnte nach 5 Minuten den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Nachdem man sich nach 10 Minuten nochmal mit 3 Tore absetzen konnte, wurde Post Südstadt immer stärker und schaffte es dies wiederum aufzuholen. In die Pause ging es nach einer sehr...
Spielberichte - mE Jugend · 21. November 2022
Am Sonntagmittag traf die männliche E-Jugend auf die ungeschlagene zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen. Wie zu erwarten war es ein schwieriges Spiel für unsere Jungs. Schnell konnte der sehr laufstarke Gegner sich einen komfortablen Vorsprung erkämpfen, so stand es nach 9 Minuten bereits 8:2 für die Löwen. Danach hatten die Jungs etwas mehr Spielanteil und so ging es mit dem Stand von 11:4 zu in die Kabine. In der zweiten Halbzeit, zeigten sich deutlich die läuferischen Unterschiede...
Spielberichte - mE Jugend · 14. November 2022
Die männliche E-Jugend bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und konnte auch die zweite Mannschaft der SG Hambrücken/Weiher deutlich besiegen. Nach dem 25:10 nach 40 Minuten fiel das Ergebnis in der Multiplikation dank 8 Torschützen mit 150:30 deutlich zugunsten der TGE aus. Die Jungs waren von Anfang an sehr konzentriert im Spiel. Die Abwehr stand sehr stark, ließ kaum Torwürfe zu und konnte immer wieder den Ball früh abfangen. Im Angriff wurde fast immer der Weg zum Torwurf gefunden und...
Spielberichte - mE Jugend · 10. Oktober 2022
Die männliche E-Jugend konnte gegen Graben-Neudorf mit 20:15 bzw. 140:90 endlich den ersten (lang ersehnten) Sieg feiern. Diesmal gingen die Jungs von Anfang an hellwach in die Partie. Mit dem ersten Tor des Spiels ging die TGE in Führung, diese wurde während des ganzen Spiels auch nicht wieder abgegeben. Schon nach 12 Minuten konnten wir beim Stand von 9:2 komplett durchwechseln sodass alle Kinder ihre Spielzeit bekamen. Dadurch konnten sich auch sieben Spieler in die Torschützenliste...
Spielberichte - mE Jugend · 05. Oktober 2022
Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Rintheim ging es am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel nach Bad Schönborn. Leider konnten die Jungs der mE-Jugend in der (sehr rutschigen) Schönbornhalle, trotz phasenweiser guter Leistung, keine Punkte mitnehmen. Leider wurde der Anfang etwas verschlafen so bekamen wir in den ersten 7 Minuten 7 Gegentreffer und konnten selbst nur 2 Treffer erzielen. Danach konnte man die Probleme in der Abwehr abstellen und bekamen „nur“ noch drei Gegentreffer in...
Spielberichte - mE Jugend · 09. März 2020
mE-Jugend: TGE - MTV Karlsruhe 19:17 (12:8) Furioser Start sichert uns 2 Punkte Durch einen furiosen Start zum Heimspiel gegen den MTV konnten wir die 2 Punkte in Eggenstein behalten. Mit einem 7:1 nach sieben Minuten war das Spiel fest in unserer Hand. Doch danach schlichen sich zu viele Fehler ein, die der Gegner aus Karlsruhe zu nutzen wusste. So verkürzte der MTV auf 12:8 zur Halbzeit. Die Halbzeit Ansprache zeigte keine Wirkung und so kam es in der 2. Halbzeit zu einem engen Spiel, da der...
Spielberichte - mE Jugend · 17. Februar 2020
mE-Jugend: TGE – TV Knielingen 23:15 (16:5) Nächster Sieg gegen einen kämpfenden Gegner Zum Heimspiel luden wir vergangenen Samstag unsere Freunde aus Knielingen ein. Von Anfang an ließen wir keinen Zweifel auf kommen wer am Ende das Feld als Sieger verlässt. Durch eine stabile Abwehr und konzentrierte Würfe zogen wir bis zur Halbzeit auf 11 Tore davon. Nach der Halbzeit, bedingt durch viele Wechsel, kämpfte sich Knielingen wieder ran, konnte aber am Ende den verdienten Heimsieg nicht...
Spielberichte - mE Jugend · 10. Februar 2020
mE-Jugend: SG Stutensee - TG Eggenstein 9:21 (5:8) Erste Halbzeit Pfui- Zweite Halbzeit Naja Zum Auswärtsspiel nach Weingarten fuhr man mit einer kompletten, motivierten Mannschaft. Aufgrund der Tabellensituation spielten wir mit einer veränderten Aufstellung und dennoch ist es keine Entschuldigung wie wir uns in der ersten Halbzeit präsentiert haben. Zwar konnten wir in der Abwehr viele Bälle gewinnen aber daraus kein Profit ziehen. Im Gegenteil, es wurden Bälle durch unnötige...
Spielberichte - mE Jugend · 03. Februar 2020
mE-Jugend: TGE – SV Langensteinbach 25:14 (11:6) Weitere Pluspunkte auf unserem Konto Am vergangenen Sonntag traf man auf die Jungs aus Langensteinbach. Trotz dem deutlichen Hinspielsieg waren wir aufgrund der weiteren Ergebnisse vom SVL gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zunehmen. Durch eine solide und stabile Abwehr hatten wir die körperlich unterlegenen Gäste von Anfang an im Griff und konnten so bis zur 12. Min mit 7 Tore davonziehen. Durch einen Blockwechsel spielte dann...
Spielberichte - mE Jugend · 27. Januar 2020
mE-Jugend: HSG Walzbachtal - TG Eggenstein 7:15 (19:28) Erfolgreicher Rückrundenauftakt Am Samstag fuhren wir zu unseren Freunden nach Jöhlingen und wollten nach einer langen Winterpause an die sehr gute Vorrunde anknüpfen. Nach anfänglichem Abtasten und dem , durch die lange Winterpause, fehlenden Spielfluss konnten wir uns ab der 6. Spielminute immer weiter absetzen. Gestützt auf einer starken Abwehr konnten wir immer wieder leichte Tore durch Tempogegenstöße erzielen und so setzten...

Mehr anzeigen