Spielberichte - wA Jugend

Spielberichte - wA Jugend · 13. November 2023
Deutlicher Heimsieg für unsere weibliche A-Jugend Am Samstag traf unsere weibliche A-Jugend zuhause auf die Mädels des TSV Graben-Neudorf. In einem torreichen Spiel konnten unsere Spielerinnen ihr Können zeigen. Nach etwas langsamen ersten Minuten und einem 1:1 starteten wir dann mit einem sicheren und torgefährlichen Angriffsspiel. Unsere Gegnerinnen gelang es daher nicht unseren 6 zu 0 Tore-Lauf zu stoppen. Diese Führung wurde im Verlauf des Spiels immer weiter ausgebaut. Unsere flinke...
Spielberichte - wA Jugend · 14. Februar 2022
Am Samstag Nachmittag ging es erneut für die Mädels nach Durlach um gegen den 2. Tabellenplatz anzutreten. Uns war klar dass es kein einfaches Spiel sein. Torfrau Nadine Rüssel und Julia Skliarov waren in vergangener Woche an Corona erkrankt und haben nach nach zwei Wochen das erste Mal wieder mitgespielt. Dadurch fehlte natürlich das Training und auch die Kraft. Zum Glück waren Marie und Mara-Joy aus der wB-Jugend da um zu helfen. Riesen danke an euch!! Das Spiel hat begonnen und wir...
Spielberichte - wA Jugend · 24. Januar 2022
Auch für die weibliche A Jugend hat am vergangenen Samstag die Runde für das Jahr 2022 begonnen. In der eigenen Halle traten wir wieder gegen die TG Neureut an. Wir waren hoch motiviert, dass Spiel zu gewinnen. Das Spiel hat begonnen und von Anfang an war unsere Abwehr sehr stabil gestanden, es wurde viel geredet, gut ausgeholfen. Auch im Angriff haben wir uns durch Spielzüge gute Chancen rausgespielt und mit Druck aufs Tor haben wir uns den Angriff leicht gemacht. Ab der 15. Minute begannen...
Spielberichte - wA Jugend · 22. November 2021
Am Wochenende hieß es wieder Derbytime für unsere Mädels. Um 17 Uhr traten wir gegen die TGN an. Ohne Torfrau ging es mit 8 Leuten aus der A-Jugend zum Spiel. Uns war klar, dass es nicht einfach wird. Zum Glück haben sich 3 Spieler aus der wB dazu bereit erklärt nach ihrem Spiel in Östringen uns auszuhelfen. Vielen Dank an der Stelle Mädels! Das Spiel fing an und die Mädels waren hoch konzentriert. Im Angriff haben wir uns Zeit gelassen, immer wieder aufgebaut und gute Chancen...
Spielberichte - wA Jugend · 25. Oktober 2021
Vergangenen Sonntag traten wir zu unserem dritten Spiel gegen die Turnerschaft Durlach an. Mit 13 Spielerinnen war es das erste Mal, dass wir mit so einer vollen Bank gespielt hatten und uns dadurch auch erhofften, ein schnelleres Spiel zu spielen und viel zu wechseln. Die ersten zwanzig Minuten liefen wie geplant. Im Angriff spielten wir viel mit dem Kreis und hatten gute Chancen herausgespielt, um frei vor dem Tor zu werfen. Doch leider wurden nicht alle Chancen genutzt. Durch die vermehrten...
Spielberichte - wA Jugend · 18. Oktober 2021
Am Sonntag hatte die wA ihr zweites Spiel in ihren eigenen vier Wänden. Die Motivation war sehr hoch und der Gegner stark. Mit viel Konzentration ging es ins Spiel. Unsere Gegner starteten von Anfang an ein schnelles Spiel und machten uns damit die Abwehrarbeit schwer. Im Angriff hatten wir so unsere Schwierigkeiten: egal ob Eins-gegen-Eins-Aktionen, Rückraum-Würfe oder das Anspiel an den Kreis, nichts funktionierte am Anfang so richtig. So ging es dann mit einem 8:15 in die Halbzeit....
Spielberichte - wA Jugend · 11. Oktober 2021
Für die Weibliche A-Jugend ging nach der langen Corona Pause am Samstag endlich wieder die Runde los. Jede Spielerin und auch die Trainer waren hoch motiviert dieses Spiel als Team zu gewinnen. Uns war klar, dass die SG Stutensee-Weingarten kein einfacher Gegner für uns sein wird. Direkt zu Beginn des Spiels hatten wir schnelle Angriffe und standen gut in der Abwehr. Mit vielen eins gegen eins Aktionen und vielen Kontern haben wir uns kurz vor Ende der ersten Halbzeit eine 8:12 Führung...
Spielberichte - wA Jugend · 12. Oktober 2020
Am Samstag den 10.10.2020 stand für die SG KnEgg das erste Auswärtsspiel in Birkenau an. Zu acht und ohne Torwart reiste man in das Bundesland Hessen. Hell wach und top motiviert startete man in die Partie und konnte eine konstant gute Leistung über die ersten 10 Minuten halten. Das klassische Problem der Abwehrabsprache suchte jedoch auch in diesem Spiel die KnEgg Mädels heim. Auch im Angriff begleitete die ein oder andere das Wurfpech. Dies ließ sich in der ersten Halbzeit vorerst nicht...
Spielberichte - wA Jugend · 05. Oktober 2020
Spiel ohne Kopf Am 03.10.2020 bestritt die weibliche A-Jugend der SG KnEgg das Heimspiel in Eggenstein gegen die ASG Wie/StL/Rei. Für die Mädels der SG war nach wenigen Minuten klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Die Gegner schlugen gnadenlos im 1gg1 und im Tempogegenstoß zu und so kam es schnell zu einem großen Rückstand. Bereits nach 15 Minuten leuchtete der Spielstand 4:11 von der Anzeigetafel. Die KnEgg-Mädels verpassten den Anschluss durch vergebene klare Torchancen...
Spielberichte - wA Jugend · 28. September 2020
Am 26.09.2020 bestritt die weibliche A Jugend der SG Eggenstein-Knielingen das erste Rundenspiel gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen in Knielingen. Die Stimmung war angespannt, das erste Spiel in der Badenliga gegen einen unbekannten Gegner und das unter Corona Bedingungen. Direkt zu Beginn des Spiels wurde mit der Härte der Badenliga bekanntschaft gemacht. Man machte sich im Angriff durch fehlende Schnelligkeit und Dynamik das Leben schwer und schaffte es nicht die Abwehr der Gegner zu...

Mehr anzeigen