· 

wA-Jugend: TGE - TG Neureut 30:23 (15:12)

Auch für die weibliche A Jugend hat am vergangenen Samstag die Runde für das Jahr 2022 begonnen. In der eigenen Halle traten wir wieder gegen die TG Neureut an. Wir waren hoch motiviert, dass Spiel zu gewinnen. 
Das Spiel hat begonnen und von Anfang an war unsere Abwehr sehr stabil gestanden, es wurde viel geredet, gut ausgeholfen. Auch im Angriff haben wir uns durch Spielzüge gute Chancen rausgespielt und mit Druck aufs Tor haben wir uns den Angriff leicht gemacht. 
Ab der 15. Minute begannen die Schwierigkeiten in der Abwehr es wurde nicht rechtzeitig geholfen und nicht alles klar kommuniziert. Durch die Schwierigkeiten in der Abwehr wurde auch unsere Angriff schlechter. In die Halbzeit sind wir dann mit einem Stand von 15:12 gegangen.

Trainerteam Nils und Kasi redeten uns ein das wir das Spiel ganz einfach gewinnen könnten wenn unser Abwehr stimmen würde. Wir haben uns die Sachen zu Herzen genommen und wollten durch die Abwehr das Spiel gewinnen. Genau das taten wir. Mit einem schnellen Angriff und besserer Abwehr konnten wir bis zur 40. Minute mit acht Toren führen. Das Spiel endete und wir haben die zwei Punkte in der Halle gelassen. 
2022 starten wir mit einem Sieg. Hoffentlich führen wir auch diesen nächste Woche weiter.