Minis

SUPER - Minis sind Krabbenstark

 

Die jüngste Mannschaft der Handballabteilung sind die SUPER - Minis.

 

Aktuell sind 7 Kinder zwischen 4 und 6 1/2 Jahren dabei, die mit Freude jeden Mittwoch ins Training kommen. Vier Kinder konnten wir April 2020 in die E-Jugend Beschäftigungsrunde verabschieden.

 

Derzeit wird fleißig mit unseren Minis das Prellen und Fangen geübt. Das Werfen darf hierbei auch nicht zu kurz kommen. Zur Abwechslung finden auch kleine Fang- und Handballspiele statt. Nach einem anstrengenden Training haben sich die Minis auf jeden Fall das ein oder andere Gummibärchen oder sogar je nach Temperaturen ein Eis verdient.

 

Unser Training konnten wir unter den Auflagen der Hygieneregeln ab dem 01.07.2020 wieder beginnen und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass alle Kinder wieder gekommen sind.

 

Leider wurden die Minispielfeste und auch einige andere Events abgesagt, so dass die Minis ihr Können noch nicht unter Beweis stellen konnten. Wir hoffen darauf unser eigenes TGE Minispielfest Anfang 2021 ausrichten zu können und an vielen kommenden Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Badische Meile oder an unserer gemeinsame Jugendwinterfeier teilzunehmen und unsere EB`ler am TGE Handballfest anfeuern zu können.

 

Ganz herzlichen Dank an unsere tollen SUPER - Mini Eltern die uns immer wieder unterstützen bei Bewirtungen, beim Minispielfest als Betreuer oder uns mit Gummibärchen versorgen. Vielen Dank an Euch.

 

Wir freuen uns immer wieder Schnupper-Kinder Mittwochs von 16:15 – 17:30 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Das Trainerteam

  • Kerstin Peras
  • Elena Schönborn
  • Rebecca Werner
  • David Werner
  • Jonas Vogt
  • Samuel Schäfer

Trainingszeiten

  • Mittwochs von 16:15 bis 17:30 Uhr