Spielberichte - wC Jugend

Spielberichte - wC Jugend · 27. Oktober 2019
Unsere Mädels der TGE Eggenstein wollten am Samstag ihren 4. Sieg in Folge einfahren. Dazu fuhren wir zum MTV. Gegen den Tabellenletzten war es für uns von Anfang ein leichtes. Mit einer ungewöhnlichen 5 gegen 5 Aufstellung, aufgrund der Unterzahl unserer Gegnerinnen spielten wir sofort ein schnelles und Konterstarkes Spiel. In der ersten Hälfte fiel beinahe jede Minute ein Tor - für uns. Die Mädels des Mtv konnten nicht mithalten und trafen in der ersten Hälfte nur ein Mal. Alles was...
Spielberichte - wC Jugend · 21. Oktober 2019
Hervorragend starteten die Eggensteiner Mädels ins Derby gegen Leopoldshafen. Nach 5 Minuten lagen wir schon mit 4:1 vorne. Dies lag vor allem an unserer starken Abwehr, die kaum Chancen zu lies, sowie an einer tollen Torwartleistung. In Angriff wurden die Würfe sicher verwandelt und es zeigte sich schnell, dass unser Team das überlegene war. Mit einer immer weiter wachsenden Führung, hatten wir die Chance neu erlerntes auszuprobieren. Die Mädels spielten neue Spielzüge im Angriff, die...
Spielberichte - wC Jugend · 06. Oktober 2019
Am vergangenen Samstag trat unsere weibliche C-Jugend, im ersten Heimspiel der Saison, gegen die Mädels der SG Stutensee an. Wir waren von Beginn an die überlegene Mannschaft und verwandelten im Angriff sicher unsere Chancen. Die Abwehr hingegen stand in der ersten Hälfte des Spiels noch etwas unsicher und somit schrumpft die deutliche Führung immer wieder. Durch einige technische Fehler auf unserer Seite, gelang es den Gegnerinnen bis zu Halbzeit auf drei Tore heran zukommen (14:11). In...
Spielberichte - wC Jugend · 30. September 2019
Dieses Wochenende startete nun auch unsere weibliche C-Jugend in die neue Runde. Wir konnten mit einer vollen Bank, top Motivation und einigen Fans nach Langensteinbach fahren, wo wir uns die ersten beiden Punkte sichern wollten. Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr stabil. Die Mädels halfen sich gegenseitig aus und somit entstanden für die Gegnerinnen nur sehr wenige Chancen. Wir spielten uns im Angriff viele Chancen heraus, konnten diese aber leider nur selten verwerten. Uns fehlte das...