Spielberichte - wC Jugend

Spielberichte - wC Jugend · 28. März 2022
Am Freitag ging es für die SG Mädels zum letzten Saisonspiel gegen den Tabellendritten nach Durlach. Von Anbeginn war klar dass man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte und so wurde Durlach von Anfang an unter Druck gesetzt. Wieder einmal glänzte die "Beste Abwehr" der Liga und ließ auch gegen Durlach nur wenige Torwürfe zu. So ging man verdient mit 6:17 in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte ließ man nur 6 Durlacher Tore zu und netzte im Angriff sicher. Zum Abfiff stand dann...
Spielberichte - wC Jugend · 22. März 2022
An diesem Wochenende fuhren unsere SG-Mädels zum "Spiel um die Meisterschaft" zu den Rhein-Neckar-Löwen. Kurz und knapp: Tabellenerster gegen Zweiter, knapp beisammen, beim Sieg der SG wäre man im direkten Vergleich Meister. Die Mädels wussten um was es ging und waren leider auch dementsprechend "Ultranervös" im Spielaufbau. Schnell lag man 4:0 hinten und wachte dann erst auf. Bis zur Halbzeit arbeiteten sich unsere Mädels auf 7:6 heran, verloren jedoch auch immer wieder den Ball aus...
Spielberichte - wC Jugend · 14. Februar 2022
An diesem Wochenende ging es zum Tabellenschlußlicht Mühlburg und es war die Devise ausgegeben dass die 2 Punkte unbedingt mit nach Hause genommen werden müssen. Letztendlich war es ein schmuckloses Handballspiel ohne große Höhen, bei dem der Gegner nicht wirklich gefährlich wurde und lediglich durch eigene Abwehrfehler zum Torabschluss kam. Mit 9:15 ging man in die Pause. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr noch stabiler und man konnte im Kader rotieren und verschiedene Positionen...
Spielberichte - wC Jugend · 24. Januar 2022
Am Sonntag empfingen die SG Mädels den Gast aus Graben-Neudorf in Leopoldshafener Halle. Aufgrund Verletzungen und Krankheit stark ersatzgeschwächt und mit nur zwei Auswechslern trat man gegen den Gegner an. Doch mit disziplinierter Abwehrarbeit ließ man die Gäste nicht zum Spiel kommen und ließ nur wenige Würfe auf das eigene Tor zu. Verdient ging man mit 12:1 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit hatte man die Gäste gut im Griff und baute den Vorsprung stetig aus. Lediglich die...
Spielberichte - wC Jugend · 22. November 2021
In fremder Halle ging es dieses Wochenende gegen die Mädels aus Graben-Neudorf. Von Anfang an lief man aufgrund vieler technischer Fehler im Angriff und der Abwehr der Führung des Gegners hinterher. Bis zum Pausenstand von 14:12 konnten die Fehler nicht abgestellt werden. Erst in der zweiten Halbzeit lief es im Angriff und vor allem der Abwehr besser und man hatte so langsam die Grabener Angriffsreihe im Griff. Durch viel Mühe konnte das Spiel letztendlich gedreht werden und man nahm zwei...
Spielberichte - wC Jugend · 15. November 2021
Einer sonderbaren Fügung des Spielplanes geschuldet ging es an diesem Wochenende zum zweiten Mal hintereinander gegen die ungeschlagenen Mädels der Rhein-Neckar-Löwen. Das Heimspiel letztes Wochenende musste man noch in eigener Halle mit 17:19 verloren geben, aber in der "Höhle der Löwen" in Östringen lief es diesmal andersherum. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und unbedingtem Willen zum Sieg wurden die Rhein-Neckar-Löwen erstmals in dieser Saison bezwungen. Tore SG: Meder 8,...
Spielberichte - wC Jugend · 08. November 2021
Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Kronau/Östringen schlugen sich unsere Mädels beachtlich und lieferten den "Junglöwinnen" aus einer guten Abwehr heraus ein hartes Match. Es war eine ausgeglichene Partie bei der letztendlich die Gäste am Ende die Oberhand behielten. Unsere Mädels kämpfen jedoch bis zum Schluss, was durch stehende Ovationen der Zuschauer gewürdigt wurde. Tore SG: Meder 11, Barretto T. 5, Schlenker 1.
Spielberichte - wC Jugend · 24. Oktober 2021
Nach erfolgreichem Heimsieg letzes Wochenende fuhren die SG-Mädels zum Auswärtsspiel nach Mühlburg. Von Anfang an stand die Abwehr offensiv gut und trotz vieler verworfener Chancen und techn. Fehlern im Angriff führte man 2:5. Dann wendete sich jedoch das Blatt und dank weiterer Unkonzentriertheiten im Angriff gingen die Mühlburger mit 7:5 Führung in die Halbzeit. Nach Umstellung und weiter gut agierender Abwehr ließ man in Halbzeit 2 nur noch 3 Gegentreffer zu. Auch im Angriff nutzte...
Spielberichte - wC Jugend · 18. Oktober 2021
Nach einer bitteren 25:18 Niederlage zu Rundenauftakt in Durlach waren unsere SG-Mädels im ersten Heimspiel der Saison besonders motiviert bei der Sache. Obwohl die Mädels vom Gegner körperlich überlegen waren, ließen sich unsere Mädels nicht einschüchtern und hielten mit einer soliden Abwehr gegen. Im Gegensatz zum letzen Wochenende wurden weniger Torchancen ausgelassen und so ging man wohl selbst überrascht, mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam der Gegner...
Spielberichte - wC Jugend · 12. Oktober 2020
Am vergangen Samstag traf die weibliche C-Jugend, im zweiten Auswärtsspiel der Saison, auf die Mannschaft der TSG Ketch. Das Spiel lief von beiden Seiten aus recht langsam an und lies wenige Chancen zu. Die ersten acht Spielminuten verliefen ohne Tor, jeodch nicht ohne Würfe auf unser Tor, die aber jedes Mal von unserer Torfrau pariert werden konnten. Dann fanden beide Teams ins Spiel und das Toreschießen war eröffnet. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Viertelstunde eine kleine drei...

Mehr anzeigen