Spielberichte - wC Jugend

Spielberichte - wC Jugend · 16. Februar 2019
Eine weitere überraschende Niederlage für die wC Gegen den TV Calmbach spielten die Mädels ein sehr aufregendes Spiel. Die Mädels spielten eine gute erste Halbzeit, leider gingen wir trotzdem nur mit einem 8:7 in die Halbzeit. Uns war klar, dass noch nichts gewonnen war und wir in der 2. Halbzeit weiterhin um den Sieg kämpfen mussten. Aufgrund der zahlreichen Fehlwürfe und dem großen Pech beim Abschluss konnten die Eggensteiner Mädels jedoch insbesondere in der zweiten Halbzeit klare...
Spielberichte - wC Jugend · 09. Februar 2019
Am vergangenen Samstag traf die wC auf die TG Neureut. Nach dem ersten Punkteverlust im Heimspiel gegen Bruchsal galt es, wieder an die Leistung aus der Hinrunde anzuknüpfen und ab der ersten Minute an wachsam und konzentriert zu spielen. Nach einem intensiven Aufwärmen startete man motiviert ins Spiel. Gegen die von Beginn an stabile Abwehr- und Torfrauenleistung der TGE hatten die Neureuterinnen kaum Lösungen und konnten so nur 4 Tore erzielen. Im Angriff mangelte es der TGE jedoch...
Spielberichte - wC Jugend · 02. Februar 2019
Am vergangenen Samstag traf die wC in heimischer Halle auf den Tabellendritten aus Bruchsal. Das Spiel startete schleppend; die Gegner konnten durch Überlaufen unserer Abwehr einfache Tore erzielen und gingen so mit 5 Toren in Führung. Auch im Angriff vermisste man die gewohnte Wurfsicherheit der Mädels, sodass viele eindeutige Chancen nicht zum Torerfolg führten. Erst in der 9. Minute konnte der Bann gebrochen und das erste Tor erzielt werden. Bis zur Halbzeit verkürzten die Mädels den...
Spielberichte - wC Jugend · 27. Januar 2019
2. Rückrunden-Spiel und wieder ein Sieg für die Eggensteiner Mädels Gegen die TS Durlach holte sich die wC einen hohen Sieg nach Hause. Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr noch sehr unstabil. Auch im Angriff wurden nicht immer gute Entscheidungen getroffen und wichtige Torchancen vergeben, sodass die TGE sich zur Halbzeit mit einem ausbaufähigen 8:10 zufriedengeben musste. Mit neuer Motivation ging es in die zweite Halbzeit. Die Mädels machten sich das Spiel leichter und konnten durch...
Spielberichte - wC Jugend · 15. Dezember 2018
Letzten Sonntag konnte die wC ihren 11. deutlichen Sieg im Auswärtsspiel gegen Walzbachtal einfahren. Stabile Abwehrleistungen beider Mannschaften führte zu einem niedrigen Halbzeitstand von nur 3:4. In der 2. Halbzeit galt es, den Angriff koordinierter aufzubauen, die Konzentration hochzuhalten und sich weiter abzusetzen. Dies setzten die Mädels nahezu perfekt um und verhinderten durch eine weiterhin stabile Abwehr sowie eine super Torwartleistung den Torerfolg der Gegner. So konnten die...
Spielberichte - wC Jugend · 02. Dezember 2018
Die Hinrunde ist fast geschafft und die wC bleibt weiterhin ungeschlagen. Am Sonntag holten sich die Mädels einen eindeutigen Sieg gegen die WSG Kraichgau-Hardt im Heimspiel. Im Angriff hatte es die TGE durch viele Kontertore und gewonnene Eins-gegen-Eins-Duelle leicht gehabt. Die Gegner hingegen konnten nur zwei Tore erzielen, sodass mit einem 15:2 die Seiten gewechselt wurden. Die zweite Halbzeit verlief für die TGE ebenso erfolgreich. Ein Tor nach dem anderem konnte verwandelt werden und...
Spielberichte - wC Jugend · 24. November 2018
Im Auswärtsspiel gegen die TS Mühlburg konnten die Mädels der wC am Samstag ihre Siegesserie weiter verdient ausbauen. Nachdem die ersten 15 Min sehr träge begannen, fand man nach einer Umstellung gegen Ende der 1. Halbzeit immer mehr ins Spiel. So ging es mit einem eindeutig ausbaufähigen Spielstand von 7:11 in die Pause. Nach einer deutlichen Ansprache war es Ziel, das Spiel noch dynamischer zu gestalten und insbesondere die Abwehr weiter zu stärken. Dies wurde auch sehr gut umgesetzt,...
Spielberichte - wC Jugend · 10. November 2018
Gegen den TSV Rintheim haben sich die Mädels am vergangenen Samstag den 7. Sieg in Folge geholt. Uns war von Anfang an klar, dass der TSV Rintheim kein einfacher Gegner wird und waren motiviert, den Sieg zu holen. Dennoch ging Rintheim durch schwache Leistungen in der Abwehr mit 6:10 in Führung. Das hat sich die Mannschaft nicht gefallen lassen und kämpfte sich mit vielen Pässen an den Kreis zu einem 15:12 in der Halbzeit heran. Nach der Halbzeitpause war uns klar, dass wir noch mal alles...
Spielberichte - wC Jugend · 03. November 2018
Auch im 6.Spiel bleibt die wC immer noch ungeschlagen. Gegen den WSG Kraichgau-Hardt haben die Mädels einen deutlichen Sieg erspielt. Mit viel Konter-Toren und einem schnellen Angriffsspiel habt sich die TGE das Spiel einfach gemacht. Nach der 1. Halbzeit stand es bereits 4:21. Auch in der 2. Halbzeit haben die Mädels nicht nachgelassen und ein Tor nach dem anderen verwandelt. Dem Gastgeber wurde kaum eine Chance gelassen, sodass es am Ende zu einem sehr deutlichen Ergebnis von 8:45 kam....
Spielberichte - wC Jugend · 20. Oktober 2018
Am Samstag trat die wC auswärts gegen den TV Calmbach an. Nach der langen Anreise galt es von Anfang an präsent zu sein und das Tempo hochzuhalten. Leider konnte dies nicht optimal umgesetzt werden, sodass die wC v.a. aufgrund von Abwehrfehlern mit einem Rückstand von 4 Toren in die Pause gehen musste. Während die Abwehr in der 2. Halbzeit stabiler stand, mangelte es nun an der Verwertung der zahlreichen 7m für die TGE. Doch abermals bewiesen die Mädels in den letzten 15 Min ihren starken...

Mehr anzeigen