Spielberichte - wC Jugend

Spielberichte - wC Jugend · 22. November 2021
In fremder Halle ging es dieses Wochenende gegen die Mädels aus Graben-Neudorf. Von Anfang an lief man aufgrund vieler technischer Fehler im Angriff und der Abwehr der Führung des Gegners hinterher. Bis zum Pausenstand von 14:12 konnten die Fehler nicht abgestellt werden. Erst in der zweiten Halbzeit lief es im Angriff und vor allem der Abwehr besser und man hatte so langsam die Grabener Angriffsreihe im Griff. Durch viel Mühe konnte das Spiel letztendlich gedreht werden und man nahm zwei...
Spielberichte - wC Jugend · 15. November 2021
Einer sonderbaren Fügung des Spielplanes geschuldet ging es an diesem Wochenende zum zweiten Mal hintereinander gegen die ungeschlagenen Mädels der Rhein-Neckar-Löwen. Das Heimspiel letztes Wochenende musste man noch in eigener Halle mit 17:19 verloren geben, aber in der "Höhle der Löwen" in Östringen lief es diesmal andersherum. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und unbedingtem Willen zum Sieg wurden die Rhein-Neckar-Löwen erstmals in dieser Saison bezwungen. Tore SG: Meder 8,...
Spielberichte - wC Jugend · 08. November 2021
Gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Kronau/Östringen schlugen sich unsere Mädels beachtlich und lieferten den "Junglöwinnen" aus einer guten Abwehr heraus ein hartes Match. Es war eine ausgeglichene Partie bei der letztendlich die Gäste am Ende die Oberhand behielten. Unsere Mädels kämpfen jedoch bis zum Schluss, was durch stehende Ovationen der Zuschauer gewürdigt wurde. Tore SG: Meder 11, Barretto T. 5, Schlenker 1.
Spielberichte - wC Jugend · 24. Oktober 2021
Nach erfolgreichem Heimsieg letzes Wochenende fuhren die SG-Mädels zum Auswärtsspiel nach Mühlburg. Von Anfang an stand die Abwehr offensiv gut und trotz vieler verworfener Chancen und techn. Fehlern im Angriff führte man 2:5. Dann wendete sich jedoch das Blatt und dank weiterer Unkonzentriertheiten im Angriff gingen die Mühlburger mit 7:5 Führung in die Halbzeit. Nach Umstellung und weiter gut agierender Abwehr ließ man in Halbzeit 2 nur noch 3 Gegentreffer zu. Auch im Angriff nutzte...
Spielberichte - wC Jugend · 18. Oktober 2021
Nach einer bitteren 25:18 Niederlage zu Rundenauftakt in Durlach waren unsere SG-Mädels im ersten Heimspiel der Saison besonders motiviert bei der Sache. Obwohl die Mädels vom Gegner körperlich überlegen waren, ließen sich unsere Mädels nicht einschüchtern und hielten mit einer soliden Abwehr gegen. Im Gegensatz zum letzen Wochenende wurden weniger Torchancen ausgelassen und so ging man wohl selbst überrascht, mit 5 Toren Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam der Gegner...
Spielberichte - wC Jugend · 12. Oktober 2020
Am vergangen Samstag traf die weibliche C-Jugend, im zweiten Auswärtsspiel der Saison, auf die Mannschaft der TSG Ketch. Das Spiel lief von beiden Seiten aus recht langsam an und lies wenige Chancen zu. Die ersten acht Spielminuten verliefen ohne Tor, jeodch nicht ohne Würfe auf unser Tor, die aber jedes Mal von unserer Torfrau pariert werden konnten. Dann fanden beide Teams ins Spiel und das Toreschießen war eröffnet. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Viertelstunde eine kleine drei...
Spielberichte - wC Jugend · 05. Oktober 2020
Am Samstag hatte unsere weibliche C-Jugend ihr zweites Heimspiel gegen die HSG Walzbachtal. In der ersten Halbzeit spielten wir eine starke Abwehr und konnten in Führung gehen. Bis zur Halbzeit lagen wir jedoch 5:9 hinten und wollten in der zweiten Halbzeit wieder angreifen. Unsere Gegner spielten jedoch gut und zwangen uns immer wieder zu technischen Fehlern. Wir mussten sie schließlich mit zehn Toren davon ziehen lassen und uns 11:21 geschlagen geben. Unsere Torschützen Sophie Stelzer (2),...
Spielberichte - wC Jugend · 28. September 2020
Am vergangenen Samstag hatten die Mädels der weiblichen C-Jugend ihr erstes Badenliga-Heimspiel gegen die SG Nußloch. Wir starteten gut in die Partie und konnten die 1:0 Führung über fünf Minuten verteidigen. Unsere neu gelernte 3:2:1 Abwehr funktionierte einwandfrei und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern. Im Angriff konnten wir einige schöne Aktionen zeigen und unsere Führung bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 3:1 ausbauen. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball und obwohl wir...
Spielberichte - wC Jugend · 21. September 2020
Am vergangenen Sonntag hatte unsere weibliche C-Jugend ihr erstes Spiel in der Badenliga! Zu Gast beim TSV Rintheim waren wir bereit uns der neuen Herausforderung zu stellen. Der Anfang verlief gut und wir konnten zeigen, was wir in den letzten Wochen trainiert hatten. Wir konnten in der ersten Viertelstunde gut mithalten. Ab der 15. Minute lies leider unsere Kondition nach und wir konnten unsere Chancen nicht immer in Tore verwandeln. Die Rintheimer waren uns bis zum Ende der ersten Halbzeit...
Spielberichte - wC Jugend · 09. März 2020
wC-Jugend: TGE - MTV Karlsruhe 32:10 (18:5) Deutlicher Sieg für unsere Mädels Am Samstag Mittag trafen unsere Mädels der weiblichen C-Jugend auf den Tabellenletzten, den MTV. Überraschend gingen unsere Gegnerinnen mit 2:0 in Führung. Wie auch schon oft in vergangenen Spielen mussten sich unser Team erst im Spiel zurechtfinden. Nach dem 3:3 Ausgleich, spielten wir dann unser Spiel. In der Abwehr hatten wir die starke Kreisläuferin der Gegnerinnen nun viel besser im Griff. Wir standen nun...

Mehr anzeigen