· 

wA-Jug.: TG Neureut - TGE 21:27 (13:15)

Am Wochenende hieß es wieder Derbytime für unsere Mädels. Um 17 Uhr traten wir gegen die TGN an. Ohne Torfrau ging es mit 8 Leuten aus der A-Jugend zum Spiel. Uns war klar, dass es nicht einfach wird. Zum Glück haben sich 3 Spieler aus der wB dazu bereit erklärt nach ihrem Spiel in Östringen uns auszuhelfen. Vielen Dank an der Stelle Mädels!

Das Spiel fing an und die Mädels waren hoch konzentriert. Im Angriff haben wir uns Zeit gelassen, immer wieder aufgebaut und gute Chancen rausgespielt. Nur die Abwehr hatte in der ersten Halbzeit nicht gestimmt. Obwohl wir eine 6:0 spielten, kamen die Gegner immer durch. Die Absprache hat nicht gestimmt und auch die Hilfe war nicht immer da. So ging es mit einem 13:15 in die Halbzeitpause. Zehn Minuten, um einen klaren Kopf zu bekommen, um über die Fehler in der Abwehr zu reden und um den Angriff besser zu gestalten. Nach dem Sarah Stach und Chiara Schönborn die erste Halbzeit im Tor standen und den Mädels so viel geholfen haben, wie es geht, war nun Thessa Brandt dran. Die zweite Halbzeit ging los und wir hatten alles beherzigt was Trainerteam Kasi, Lilly und Luca uns in der Halbzeit gesagt hatten. Im Angriff spielten wir geduldig weiter und haben die besten freien Möglichkeiten erspielt. Die Abwehr stand auch viel stabiler, die Absprache stimmte und es wurde besser ausgeholfen.

Aber ohne Thessa Brandt im Tor würde das Spiel ganz anders aussehen: von insgesamt sieben Strafwürfen hatte sie vier gehalten, Würfe von außen waren kein Problem nicht mal die Rückraumwürfe konnten sie beeindrucken. Thessa hält ein Ball nach dem anderen und erleichterte Ihrer Mannschaft damit das Spiel. 

Riesenlob an dich Thessa, weiter so!! 

Am Ende verließen wir die Halle mit zwei Punkten und mit einem Ergebnis von 21:27.

Nächste Woche geht es direkt weiter, diesmal in unseren eigenen vier Wänden. Am Samstag den 27.11 um 18 Uhr treten die Mädels wieder gegen die SG Stutensee-Weingarten an.