· 

wA-Jugend: ASG Egg-Leo -TSV Graben-Neudorf 31:12 (12:5)

Deutlicher Heimsieg für unsere weibliche A-Jugend 

Am Samstag traf unsere weibliche A-Jugend zuhause auf die Mädels des TSV Graben-Neudorf. In einem torreichen Spiel konnten unsere Spielerinnen ihr Können zeigen. 

Nach etwas langsamen ersten Minuten und einem 1:1 starteten wir dann mit einem sicheren und torgefährlichen Angriffsspiel.  Unsere Gegnerinnen gelang es daher nicht unseren 6 zu 0 Tore-Lauf zu stoppen. Diese Führung wurde im Verlauf des Spiels immer weiter ausgebaut. Unsere flinke 3-2-1-Abwehr gewann Bälle oder zwang die Gegnerinnen zu Fehlpässen oder ungenauen Torabschlüssen. Im Angriff konnten wir durch schnelles stoßen und Rückraumwürfen Tore erzielen. In die Halbzeit ging es mit einem 12:5. Da in der ersten Halbzeit durchaus noch mehr für uns drin gewesen wäre wollten wir die zweite Spielhälfte noch dominanter gestalten und vor allem mehr Tore schießen. Dies gelang uns jedoch in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte nicht und wir verloren einige Bälle durch vermeidbare Fehler. 

In der Schlussphase drehten unsere Mädels nochmal richtig auf. Nachdem wir in doppelter Unterzahl in der Abwehr Bälle gewinnen und im Gegenzug in Tore verwandeln konnten, waren alle wieder hell wach und konzentriert. Somit endete das Spiel mit einem deutlichen und verdienten 31:12 Sieg unserer Mädels. 

Es spielten: Thessa Brandt (9), Sophie Stelzer (8), Emilia Meinzer (3), Tatiana Levkina (3), Alicia Grobs (3), Mara-Joy Ratzel (2), Sophie Meder (2), Ina Marie Haffner (1), Anica Streeb, Marie Schwertner, Claire-Emily Leahy Bley, Corvina Kuch, Johanna Berbig.