· 

Rundenabschluss der wA-Jugend

Rundenabschlussbericht der weiblichen A-Jugend 

Mit dem Abschluss der aktuellen Saison am 16.03.24 ist es an der Zeit, einen Rückblick auf die vergangenen Monate zu werfen. Diese Saison markierte einen bedeutenden Meilenstein für uns, da es unsere erste A-Jugend-Saison war. Mit neuen Herausforderungen, harter Arbeit und einer starken Teamdynamik haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und siegreich gemeistert.

In diesem Saisonabschlussbericht möchten wir die Höhepunkte und Leistungen zusammenfassen, die unsere Mannschaft geprägt haben. Unter der bewährten Leitung unseres Trainerteams Lilly und Luca starteten wir am 30.09.23 in die neue Badenligasaison. Unsere Anstrengungen wurden gleich belohnt, als wir unseren ersten Heimsieg gegen Bammental einfahren konnten. Trotz drei aufeinanderfolgender Niederlagen bewahrten wir unseren Kampfgeist und erzielten unseren bisher höchsten Sieg in der Badenligageschichte gegen den TSV Graben-Neudorf (31:12).

Ein Spiel, das uns besonders im Gedächtnis bleiben wird, war die Begegnung in Walzbachtal. Trotz widriger Umstände und mit nur 8 Spielerinnen gelang es uns, dem Tabellendritten einen Punkt abzuringen (25:25). Dieses Spiel zeigte deutlich den unbändigen Teamgeist und Kampfeswillen unserer Mannschaft, wofür wir alle Spielerinnen besonders loben möchten. Insgesamt zeigten wir eine starke Heimbilanz mit vier Siegen, dem eine schwache Auswärtsbilanz mit nur einem gewonnenen Punkt gegenüber steht. In der nächsten Saison heißt es dann auch Auswärts zu punkten, sodass sich die weiten Auswärtsfahrten auch für unsere Fans und Eltern lohnen. Auch diese Saison war leider von Verletzungen geprägt und wir mussten uns ohne festen Torwart durchschlagen, belegen jedoch trotzdem einen starken vierten Platz, der wenigsten Gegentore. Schlussendlich mussten wir uns aber mit dem vorletzten Platz zufriedengeben, ein Platz, den es in der kommenden Saison zu übertreffen gilt! 

Eine tolle Teamleistung ist es, dass wir es erneut geschafft haben, jedes Teammitglied auf die Torschützenliste zu bringen! Unsere Toptorschützen sind unsere Mittespielerin Sophie S. mit ganzen 49 Feldtoren, unsere Halblinke Thessa mit 48 Feldtoren plus 30 verwandelte 7m, unsere Kreisläuferin Emilia mit 44 Feldtoren und zwei verwandelten 7m und unsere Linksaußen Marie mit 39 Feldtoren und drei verwandelten 7m. Diese Bilanz zeigt, dass wir auf allen Positionen sehr gut besetzt sind und durch ein tolles Zusammenspiel im Angriff Tore von allen Positionen aus schießen können! Diese Flexibilität und Treffsicherheit gilt es auch für der kommenden Saison beizubehalten. 

Mit einem weinenden Auge müssen wir uns jetzt von Thessa und Ina verabschieden, die nun aus der Jugend raus zu den Damen kommen. Danke Euch beiden für die tolle Jugendzeit, die aufregenden 7 Jahre und viel Erfolg bei den Damen! 

Ein besonderer Dank des Trainerteams gilt außerdem Martin, unserem zuverlässigen Zeitnehmer, auf dessen Unterstützung wir uns bei allen Auswärts- und Heimspielen verlassen konnten.

Der krönende Abschluss dieser Runde bildete unsere gemeinsame Fahrt zum Beachhandballturnier nach Cavallino in Italien. Mit fast 60 Jugendlichen und Betreuern ging es mit dem Bus an die Adriaküste. Dort verbrachten wir über Ostern 4 Nächte in Bungalows und konnten unsere Beachfähigkeiten an drei Spieltagen testen. Unsere insgesamt fünf gemeldeten Mannschaften der SG Eggenstein-Leopoldshafen feuerten sich gegenseitig an und sorgten für eine fantastische Stimmung und einen gelungenen Abschluss für unserer A und B Jugenden.