· 

mE-Jugend: TSV Graben-Neudorf 2 - TGE 10:16 (4:9)

Am Sonntagnachmittag konnten sich die Jungs der männlichen E-Jugend über den ersten Sieg in 2023 und dem zugleich ersten Auswärtssieg der Saison freuen.

Die Jungs gingen von Anfang an konzentriert und selbstbewusst zur Sache, aber auch der Gegner hatte einen starken Start. So entwickelte sich für beide Mannschaften eine starke Anfangsphase. In dem die Jungs der TGE immer mit einem Tor in Führung gingen die wiederrum von Graben-Neudorf ausgeglichen wurde. Nach 9 Minuten konnten wir uns mit dem 5:3 eine zwei Tore Führung erarbeiten, dir wir bis zur 12. Spielminute auf 8:3 ausbauen konnten. In den letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit wurde das Tempo heruntergenommen, viel gewechselt und auch einige Chancen liegen gelassen, so daß nur noch 2 Tore fielen. Somit ging es mit 9:4 aus unserer Sicht in die Kabine.

Die 2. Halbzeit, im 6-6, war (wie immer) etwas chaotischer… Bis zur 27. Minute konnten wir die Führung auf 6 Tore ausbauen (13:7), danach erwischte uns eine „Schwächephase“ die dem Gegner erlaubte auf 3 Tore ranzukommen. Erfreulicherweise zeigten die Jungs zum Ende des Spiels wieder eine tolle Leistung und konnten sich riesig über den Sieg freuen.

Dank 8 verschiedener Torschützen konnten wir in der Multiplikation ebenfalls die Punkte gewinnen (128-40).