· 

mC-Jugend: TSV Knittlingen - ASG Egg-Leo 28:17 (14:7)

Am Samstag den 21.01.2023 starteten wir in die Rückrunde. Zu Gast beim Tabellenführer wussten wir, dass alles hätte stimmen müssen um den Gegner zu ärgern. Leider war die Bank nur minimal besetzt. 

 

Vom Start an Weg waren wir viel zu nervös und mussten uns erstmal an das Harz gewöhnen. Das Verhalf Knittlingen zu einfachen Ballgewinnen die sie clever nutzen und so Tor um Tor davon zogen. So stand es folgerichtig nach 15 min 9:3 für Knittlingen. 

 

Im 6 gegen 6 stand die Abwehr eigentlich gut und man erhielt auch viele Ballgewinne. Leider verlor man beim Spielaufbau zu viele. 

In der 19 min bekamen wir dann eine Rote Karte die lt. Augen vom Schiedsrichter sogar mit Blau bestraft werden musste. Unser Spieler zog seinen Gegenspieler zu Boden. (Definitiv eine 2min Strafe für unseren Spieler) Beim Versuch aufzustehen hat er lt. Aussagen vom Schiedsrichter getreten. Gegnerische Spieler, Zuschauer (eigen und Fremd) sagten alle er wollte nur aufstehen. Faire Geste der Gegenspieler die nach der Blauen Karte versuchten den Spieler aufzumuntern. Schade, dass durch so eine Fehlentscheidung ein Spieler wohl gesperrt wird und das bei einer dünnen Personaldecke. 

So mussten wir ohne Auswechselspieler das Spiel beenden. Hier nochmal Hut ab vor den Spielern die wirklich kämpften und dann doch das eine oder andere schön herausgespielte Tor feiern konnten. 

Am Ende verlor man verdient gegen den Tabellenführer mit 28:17 und einen Spieler für unbekannte Zeit wegen einer gravierenden Fehlentscheidung des Unparteiischen.