· 

M32: TGE - TV Birkenfeld 22:17 (10:11)

18.10.1968 Olympische Sommerspiele 1968 in Mexiko-StadtBob Beamon springt sensationelle 8,90 Meter weit, ein Satz, der in der Presse als „Sprung ins 21. Jahrhundert“ gefeiert wird.

18.10.2020 Heimspiel M32 in Eggenstein: Udo Funk springt sensationelle 5 Millimeter hoch, ein Satz, der in der Presse als Sprung des Jahrhundert gefeiert wird.

 

Vor einer Rekordkulisse von 3 Zuschauern gewannen die erfolgreichen adretten Herren ein Ligaspiel. Leider war bis zum Redaktionsschluss das Datum des letzten erfolgreichen Auftritt (außer beim Weiher-Fest) der Mannschaft nicht vorgelegen. Dennoch geht dieser Sieg in die erfolgreiche Geschichte von Trainer Funk und somit in die Annalen der TGE ein.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das von beiden Mannschaften mit handballerischen Leckerbissen bespielt wurde. Seien es Dreher, Heber, Tempogegenstöße (Ja Sie lesen richtig. T-E-M-P-O) und Spielzüge. Leider schafften die Crows es nicht sich abzusetzen und gingen im Gegensatz mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Das man in der 2ten Halbzeit nochmal alles geben musste, forderte Funk von seinen Mannen und das wurde endlich mal von der Mannschaft umgesetzt. Druckvolles Spiel und eine stabile Abwehr sorgten für einen 5:0 Lauf. Dass sich die Gäste durch Meckern selber schwächten, spielte den Eggensteiner in die Karten. Dennoch muss man sagen, hätten die Birkenfelder Ihre Chancen genutzt und wir an diesem Tag nicht die „erfahrene Katze“ Thomas im Tor gehabt, wäre wohl auch dieses Spiel nicht zu unseren Gunsten ausgegangen.

Im Laufe der Woche versucht die Abteilungsleitung mit unserem Bürgermeister Bernd Stober einen Termin zu finden. Zum einen sollen sich die Spieler ins goldene Buch der Gemeinde eintragen zum anderen suchen wir einen Platz für die Statue der Mannschaft. Geplanter Standort findet ihr unter diesen Koordinaten: 49.069060, 8.399169. Andere Vorschläge können gerne eingereicht werden.