· 

Damen 1: SG Egg-Leo - SG HaWei 21:11 (9:6)

Daheim ist es am schönsten

Am 28.10. durfte die Erste Damenmannschaft der SG Eggenstein-Leopoldshafen endlich zu ihrem ersten Heimspiel in der Saison 23/24 antreten. Nach der klaren Niederlage der Vorwoche galt es nun vor heimischer Kulisse die ersten zwei Punkte zu verbuchen. Dabei stand vor allem die Deckung im Fokus, die im ersten Spiel keinen Zugriff erhielt. 

Dieser Plan ging auf: Über das gesamte Spiel ließ die SG nur 11 Gegentore zu. Allerdings startete die Heimmannschaft diesmal mit erheblichen Problemen in der Offensive in die Partie. Die Torhüterin der Gäste parierte konsequent Würfe aus allen Lagen. Deshalb ging man trotz stabiler Abwehr nur mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. 

Danach schien es, als hätten die Gastgeber einen Schalter umgelegt: In 7 Minuten legten Sie einen 6:1 Lauf hin, bei dem 4 Tore allein von Samira Spancken erzielt wurden. Diese Führung veranlasste die SG das Tempo runterzuschalten, um hektische Ballverluste zu vermeiden und sich nicht unnötig aufzureiben. Denn nach diesem klaren 21:11 Sieg folgen kommende Woche gleich zwei weitere Partien. 

Am Feiertag Allerheiligen empfangen die Frauen aus Eggenstein-Leopoldshafen um 17 Uhr den HC Neuenbürg. Danach bleiben nur ganze 3 Tage Zeit um sich auf die nächste harte Nuss vorzubereiten. Am kommenden Samstag ist die englische Woche komplett, abgeschlossen mit dem Auswärtsspiel gegen die HSG Ettlingen. 

Danke an alle Fans, Wir freuen uns weiterhin auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!