· 

Damen 1: SG Neuthard/Büchenau - SG Egg-Leo 23:31 (10:15)

Siegesserie fortgesetzt

 

Am 02.12.2023 traf die SG Eggenstein-Leopoldshafen in der Altenbürghalle auf die SG Neuthard/Büchenau. 

Euphorisiert durch die freudige Erinnerung an einen gewissen ,,Duschbus" starteten die Gäste direkt mit einem 6:0 Lauf ins Spiel. Allerdings gelang dies weniger aufgrund einer starken Abwehrleistung, sondern viel mehr wegen des Wurfpechs der Gastgeberinnen und einem starken Start der Aushilfstorhüterin Sabrina Pfitsch. Nichtsdestotrotz griff der Trainer der ,,Hummeln" bereits nach gut 7 Minuten zur grünen Karte. 

Dieser Schachzug fruchtete durchaus, denn bis zum Timeout der Gäste in der 16. Minute hatten sich die Gastgeberinnen bereits auf ein 4:7 herangekämpft. Diese Tordifferenz hielt sich bis zur 21. Minute, dann gelang es jedoch der SG Eggenstein-Leopoldshafen, sich erneut abzusetzen. Die erste Halbzeit endete 10:15.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste nicht bereit, sich die Wurst vom Brot nehmen zu lassen. Trotz hektischer und fehlerbehafteter Phasen im Angriff blieb der Vorsprung, da die Abwehr nun stabil stand und einige Ballgewinne inklusive schneller Tore erzielt wurden. Die Partie endete letztendlich mit einem Stand von 23:31.

Somit holen sich die Damen der SG Eggenstein-Leopoldshafen ihre nächsten zwei Punkte im vorletzten Spiel des Jahres. 

Zur letzten Partie, am 09.12.23. Um 16 Uhr gegen Malsch/Hardt, freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer in heimischer Halle, die beim alljährlichen Adventsgrillen mit einer Tasse Glühwein anstoßen und eine Bratwurst schnabulieren möchten!

 

Es spielten: Sabrina Pfitsch (Tor), Mara Horntrich (3), Lea Köhler (2), Gloria Göltz (1), Samira Spancken (5), Leonie Leineweber (2), Louisa Stober (1), Anabelle Schneider (1), Lilly Bohr (3), Larissa Häfner (13/4), Anna-Lena Koch, Lydia Schlenker, Julia Skliarov