· 

Damen 1: SG Egg-Leo - HSG Ettlingen 25:24 (16:14)

Damen I weiterhin in Topform 

Die Rahmenbedingungen des Spiels am 16.03.2024 auf Eggensteiner Boden versprachen so einiges: 

Zweiter gegen Dritter, 10 Siege aus 12 Spielen stehen 10 Siege aus 14 Spielen gegenüber, dazu kam das Zusammentreffen der zweiten Damenmannschaften unmittelbar zuvor, welches die HSG Ettlingen mit einem umkämpften 27:29 für sich entscheiden konnte. 

Nun war die Manege für die Spielerinnen der ersten Damenmannschaften frei. Das Match startete furios mit einem Wirbelwind aus schnellen Toren und guter Abwehrleistung der Gastgeberinnen. 

Erst 8:2, dann 12:6 in der 19. Spielminute; scheinbar eine eindeutige Partie, bis mehrere 2-Minuten-Strafen für die Hausdamen dem Spiel neues Leben einhauchte.

Der besagte Abstand wurde in den folgenden 10 Minuten auf 13:10 verringert. 

Es begann ein harter Schlagabtausch über die kommenden 20 Minuten, in denen vor allem Melanie Weiß wiederholt für die HSG Ettlingen traf, bis die Partie schließlich in der 49. Minute mit einem 21:21 zum ersten Mal ausgeglichen und zu einem 21:23 gedreht wurde. 

Dies zwang die Eggensteiner zu einem finalen Timeout in der 51. Minute, mit dessen Ende die Schlussphase eingeläutet war.

Was folgte, waren die mitunter spannendsten Minuten, die ein Handballspiel zu bieten haben kann. 

Zur 54. Minute wurde das Spiel erneut ausgeglichen, doch die Ettlinger konterten direkt zu einem 23:24, woraufhin der nächste Ausgleich folgte. 

24:24, 59. Minute;

Ein Bodenpass dringt zur Eggensteiner Kreisläuferin Lilly Bohr durch. 

Sie kämpft sich durch die letzte Verteidigungslinie der Gäste und kann den Ball trotz aller Bedrängnisse ein entscheidend letztes Mal ins Tor der Gäste befördern. 

Da der finale Ballbesitz der Gäste aufgrund eines Fehlpasses nicht für den Ausgleich genutzt wurde, steht das Ergebnis fest: 25:24. 

Somit holen sich die Damen I der SG Eggenstein-Leopoldshafen auch im zweiten Spitzenspiel der Rückrunde die Punkte nach Hause und wollen an diese Leistung kommende Woche in Pforzheim anknüpfen. 

 

Es spielten: Luca Nusche, Nadine Rüssel (Tor), Larissa Häfner (7/5), Lydia Schlenker (7), Lilly Bohr (4), Anabelle Schneider (3), Louisa Stober (3), Leonie Leineweber (1), Alena Wohlwend, Anna-Lena Koch, Lea Köhler, Gloria Göltz, Julia Skliarov