· 

mD-Jug. 1: SG Egg-Leo - SG Pforzheim/Eutingen 2 15:11 (7:4)

Überraschender doppelter Punktgewinn          

Mit der SG aus Pforzheim stand uns einer der wohl schwierigsten Gegner am Sonntag gegenüber. Dementsprechend groß war der Respekt bei uns, was sich in den ersten Minuten in zögernde Angriffssituationen wieder spiegelte. Es wurde eher Standhandball gespielt als mit Bewegung zu versuchen die Abwehr zu überwinden. In diesem Moment hatten wir ziemliches Glück, dass die Pforzheimer ebenfalls nicht ins Spiel fanden. So war das Spiel immer ausglichen. Ende der ersten Halbzeit schafften wir es dann uns durch schöne Kombinationen etwas abzusetzen und gingen mit einer 3 Tore Führung in die Pause.

Durch eine klare Ansage der Trainer startete man konzentriert in die 2 Halbzeit und baute die Führung auf 5 Tore aus. Pforzheim kam zwar nochmal auf 2 Tore heran, aber die Punkte wollten wir unbedingt zu Hause behalten. So gewann man am Ende verdient mit 4 Toren Differenz. Nach dem Spiel muss aber gesagt werden, dass ohne unseren starken Torhüter Leopold das Spiel auch definitiv in die andere Richtung hätte gehen können.

Vielen Dank an die Aushilfen, Anton, Elias und Hannes. Super Job gemacht und uns Mega unterstützt.