· 

Herren 1: TGE - TV Mosbach 32:23 (20:10)

Handballfest in Grün zum Finale 

Die Halle war so voll wie seit Jahren nicht mehr, die Stimmung laut und euphorisch. Damit gab es für den amtierenden und einzigen Verbandsliga-Abstiegsrundenmeister aus Eggenstein die perfekten Rahmenbedingungen für einen passenden Rundenabschluss.

Vor der Begegnung verabschiedete die TGE mit Till Eißler und Louis Hohler zwei absolute Leistungsträger, da beide in der kommenden Spielzeit für den TV Knielingen auf Punktejagd gehen werden. 

Mit dem Anpfiff gelang es der Mannschaft jedoch, alle Sentimentalitäten bei Seite zu schieben und direkt Vollgas zu geben. So dominierte die TGE von Beginn an nach Belieben und lag sehr schnell deutlich in Führung. 

Getragen von der fantastischen Kulisse zogen die „Crows“ Tor um Tor davon und stellten die Gäste aus Mosbach sowohl im Angriff als auch in der Abwehr vor kaum lösbare Aufgaben. Damit war bereits beim Halbzeitpfiff klar, dass der Sieger an diesem Tag nur die TGE sein würde. 

Trainer Daniel Kirsch appellierte in seiner Halbzeitansprache dennoch an die Mannschaft, die Konzentration nach Wiederanpfiff hochzuhalten, um keinerlei Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen zu lassen. 

Im Zeichen des sicheren Sieges ließ die TGE dann etwas nach, versuchte das ein oder andere missglückte Kabinettstückchen und gestattete den Gästen aus dem Odenwald so etwas Ergebniskosmetik. 

Ole Kling war es am Ende vorbehalten, mit seinem Tor die Spielzeit der TGE abzuschließen, die unter dem Motto „Weniger ist mehr“ am Ende sogar noch mit dem oben beschriebenen Titelchen beendet werden konnte.

So feierten alle Beteiligten gemeinsam einen gelungenen Handballabend in Eggenstein, um sich dann in die Sommerpause zu verabschieden. 

Ein großes, großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal alle jungen und alten Fans der TGE, die mit ihrem Kommen einen großen Teil zu einem tollen Handballfest in Eggenstein beigetragen haben. Mannschaft und Trainerteam freuen sich schon sehr auf die kommende Runde – wenn wieder einige spannende Heimspiele auf die TGE zukommen werden, bei welchen es eine solche lautstarke Unterstützung sicherlich brauchen wird. 

Solle Ruben Meinzer bei den dann anstehenden Auswärtsfahrten wieder als Restauranttester in Erscheinung treten, werden wir an dieser Stelle ausführlich darüber berichten. 

Es spielten: Fabian Bolz, Daniel Hiller (Tor); Till Eißler (3), Pierre Ehnis (3), Paul Dannenmaier (2), Maxi Dürr (2), Ole Kling (6), Lasse Zeh (1), Louis Hohler (8), Daniel Barth (5/4), Sam Schindler (2), Jacob Hesselschwerdt, Benedikt Köhler