· 

wD-Jugend: TSV Graben-Neudorf - ASG Egg-Leo 10:15 (5:8)

In ihrem 1. Spiel der Saison 2023/2024 konnten die D-Jugend Mädels der ASG Eggenstein-Leopoldshafen ihren 1. Sieg auswärts gegen den letztjährigen Bezirksligameister TSV Graben-Neudorf holen.

 

In den ersten 10 Minuten gestaltete sich das Spiel noch sehr ausgeglichen. Dann aber wurde unsere Kreisläuferin Ina mehrmals von ihren Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt und dank ihrer schönen Tore konnte sich unsere Mannschaft zur Pause mit einem 3 Toren absetzen (Halbzeit 5:8).

Aufgrund von Verletzungen mussten wir in der 2.Hälfte viele Wechsel vornehmen und einige Spielerinnen fanden sich auf ungewohnten Positionen wieder. Dies wurde jedoch von den Mädels sehr gut umgesetzt.

Durch eine super aufgelegte Greta im Tor und eine stark verbesserte Abwehrleistung konnte die Führung noch weiter ausgebaut werden und die Mannschaft siegte am Ende mit 10:15 Toren.

 

Es spielten: Greta Körber (Tor), Ina Roth (5), Lea Ehrgott (4), Anouk Becker (4), Alexandra Preis (2), Emma Ulrich, Melissa Grobs, Lea Marggrander, Sara Baumgärtner, Batoul Zeitoun, Helen Kern, Carolin Matys und Sophia Hofheinz