· 

wC-Jugend: ASG Egg-Leo - TV Mosbach 26:24 (12:14)

HEIMSIEG unserer weiblichen C-Jugend in der Badenliga

Am vergangenen Spieltag hatten wir unser lang ersehntes erstes Heimspiel in der Badenliga gegen den TV Mosbach. Die Vorgabe für unser Team war klar: Wir wollten von Beginn an konzentriert in das Spiel starten und unsere Stärken auf dem Feld zeigen. Dies gelang uns teilweise, da unsere Abwehr inkl. Torhüterinnen über weite Strecken des Spiels gut standen. Allerdings gab es im Angriff Momente, in denen wir einige freie Chancen ungenutzt ließen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich äußerst ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die Führung wechselte ständig hin und her, und zur Halbzeitpause lagen wir knapp mit 13:14 im Rückstand.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spielgeschehen aus der ersten fort. Unsere Mädels zeigten jedoch großen Kampfgeist und waren entschlossen, das Spiel unbedingt für sich zu entscheiden. Dennoch gelang es keiner der Mannschaften, sich deutlich abzusetzen. Doch dann, in der 46. Minute, übernahmen wir knapp die Führung und schafften es, diesen Vorsprung bis zum Schluss zu verteidigen.

Am Ende konnten wir unser erstes Heimspiel in der Badenliga gegen den TV Mosbach mit einem knappen Sieg von 26:24 für uns entscheiden. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt für unser Team #oneteam und zeigt, dass wir in dieser Liga mithalten können #wirrockendiebadenliga. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Spielerinnen und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen in der Badenliga.

Es spielten:

Elisa Kovac (11/2), Greta Pretzl, Greta Ratzel, Kayla Butter (Tor), Kiana Alzohiri (3), Lina-Sue Maurus (Tor), Luana Baretto (5), Melissa Beganovic (Tor), Sophia Kohler, Sophie Ulrich (1), Talita Barretto (4), Tuana Gökce (2)