· 

wC-Jugend: HC Mannheim-Vogelstang - ASG Egg-Leo 38:18 (18:11)

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen den HC Mannheim-Vogelstang auf dem Programm. Schon im Vorfeld war klar, dass uns ein schweres Spiel erwartete, da der Gegner in Topform war.

Der Beginn der ersten Halbzeit verlief leider nicht nach unseren Vorstellungen. Unsere Abwehr zeigte sich zu körperlos und ließ zu viele einfache Tore zu. Auch im Angriff fehlte es an Durchschlagskraft, was dazu führte, dass wir zur Halbzeit mit einem Rückstand von 19:11 hinten lagen. In den letzten 10-15 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir kurzzeitig unser Können aufblitzen lassen. In dieser Phase zeigten wir, was wir handballerisch drauf haben.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild leider nicht. Der HC Mannheim-Vogelstang blieb stark, während wir Schwierigkeiten hatten, an unser gutes Spiel aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Am Ende mussten wir eine deutliche Niederlage mit einem Endstand von 38:18 hinnehmen.

Jetzt heißt es, den Mund abwischen und Kopf hoch. In der kommenden Trainingswoche werden wir weiter an unseren eigenen Stärken feilen. Unser Ziel ist es, nächstes Wochenende im Heimspiel gegen den TV Sinsheim unser wahres Gesicht und unser Können zu zeigen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir aus diesem Spiel lernen können und gestärkt zurückkommen werden. Gemeinsam sind wir stark. #oneteam

Es spielten:

Melissa Beganovic (Tor), Kayla Butter (Tor), Lina-Sue Maurus (Tor), Talita Barretto (3), Elisa Kovac (7/3), Mia Debski, Tuana Gökçe (1), Kiana Al Zohiri (1), Luana Barretto (5), Sophia Kohler (1), Sophie Ulrich