· 

Verbandsliga Herren: TGE - TVG Großsachsen 2 35:20 (17:6)

Zweiter Heimsieg für die TGE 

Der Bann ist gebrochen. Nach zwei desolaten Auftritten im letzten Jahr konnte die TGE endlich einen Sieg gegen den TVG Großsachsen verbuchen. 

Dabei ging die TGE von Beginn an hochkonzentriert in die Begegnung und zeigte den Gästen ab der ersten Minute klar auf, dass es heute keine Gastgeschenke in Eggenstein geben würde. 

Alterspräsident Pierre Ehnis organisierte in Abwesenheit von Eric Edelmann eine stabile Abwehrreihe der „Crows“, an welcher sich die Gäste immer wieder die Zähne ausbissen. 

Zudem hatte Fabian Bolz im Tor der Hausherren an diesem Tage beschlossen, das Tor vollkommen zu vernageln – was die Gäste aus Saase ein ums andere Mal verzweifeln ließ. Am Ende sollte es Torwarttrainer Marc Schindler vorbehalten bleiben, eine absolut außerirdische Quote für die Eggensteiner Nummer 1 zu errechnen.  In Summe bekam die TGE damit das, was ihr sonst oftmals fehlt: viele einfache und schnelle Tore und damit bereits nach gut zwanzig Minuten die Vorentscheidung der Begegnung. So mussten die Gäste bis in die zwanzigste Minute auf ihr viertes Tor warten und spätestens mit der ersten zehn Tore Führung vor der Halbzeit waren die Verhältnisse endgültig geklärt. 

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich dann ein weiteres Mal, dass die Lernkurve der TGE sich immer weiter in die richtige Richtung bewegt. So ließen die Mannen von Trainer Daniel Kirsch keinen Zentimeter nach und legten konsequent Tor um Tor nach. Da den Eggensteinern an diesem Tage nahezu alles gelingen wollte, gerieten die letzten Minuten zu einem Schaulaufen für die TGE. Erst in den letzten Minuten ging dann etwas Konzentration verloren, was den Gästen dann noch etwas Ergebniskosmetik ermöglichte. 

In der kommenden Woche geht es dann für die TGE zum nächsten Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Odenheim und Unteröwisheim. Dort wird die Mannschaft ein weiteres Mal zeigen wollen, was in ihr steckt. Dazu gilt es in der Woche gut zu arbeiten bzw. zu regenerieren und die Lerneffekte aus dem Heimsieg gegen Großsachsen entsprechend aufzubereiten. 

 

Es spielten: Fabian Bolz, Matthias Stumm (Tor); Paul Dannenmaier (2), Maximilian Dürr (4), Gabriel Oertel (2), Pierre Ehnis (2), Ole Kling (5), Johannes Köhler (4), Daniel Barth (3), Jacob Hesselschwerdt (4/1), Sam Schindler (6/1), Daniel Troltsch (2), Luis Hernandez (1), Felix Weber