· 

Verbandsliga Herren: TGE - TSV Buchen 36:21 (16:10)

Heimsieg zum Jahresauftakt 

Der Auftakt ins neue Jahr brachte der TGE im Kellerduell gegen den TSV Buchen das lange vermisste Gefühl des Sieges zurück. So hatten die Männer in Grün seit dem 12.11.2023 auf einen doppelten Punktgewinn warten müssen und kehrten nun pünktlich zum eminent wichtigen Kellerduell gegen den TSV Buchen in die Erfolgsspur zurück. 

Innerhalb der ersten zwei Minuten legten die Gäste aus der Ferne mit zwei schnellen Toren vor, es sollte jedoch die letzte Gästeführung an diesem Abend gewesen sein. Denn ab diesem Moment übernahmen die „Crows“ das Zepter in der heimischen Halle und zeigten deutlich, dass der Sieger an diesem Tage aus Eggenstein kommen würde. Gestützt auf eine aggressive Deckung gelang es den Hausherren bereits im ersten Durchgang die Gäste deutlich zu distanzieren. So war das Ziel des zweiten Spielabschnitts vor allen Dingen, dieses Mal nicht mit einer der bereits obligatorischen Schwächephasen zu starten. Die gelang an diesem Sonntag und so war nun von Minute zu Minute spürbar, wie viel Leichtigkeit das Spiel der TGE durch die deutliche Führung zurückzugewinnen begann. In der letzten Viertelstunde konnte Trainer Daniel Kirsch dann die Spielzeiten verteilen und die Hausherren konnten das Spiel sauber und ordentlich zu Ende spielen. 

So bleibt am Ende ein hochverdienter Heimsieg, der der TGE auch den direkten Vergleich mit dem Konkurrenten aus dem Tabellenkeller sicherte. 

Sicher ist aber auch, dass beim Derby gegen Rintheim in der kommenden Woche ein anderes Kaliber auf die „Crows“ warten wird. 

So wird es nun darauf ankommen, die vielen guten Momente mit in die Trainingswoche zu nehmen und weiter konzentriert an den bekannten Baustellen zu arbeiten. 

Es spielten: Matthias F.W. Stumm, Fabian Bolz (Tor); Daniel Troltsch (3), Pierre Ehnis (3), Maximilian Dürr (4), Ole Kling (4), Gabriel Oertel (6), Eric Edelmann (4), Daniel Barth (11/6), Jacob Hesselschwerdt (1), Lasse Zeh, Felix Weber, Paul Dannenmaier, Lukas Schreiber