· 

Verbandsliga Herren: HSG Walzbachtal - TGE 35:22 (17:8)

Heftige Auswärtspleite im Derby 

Es hat sich in den letzten beiden Jahren zu einer schönen Regelmäßigkeit entwickelt, dass die TGE im Derby gegen die HSG Walzbachtal entweder als Sieger vom Platz geht, oder eine heftige Niederlage hinnehmen muss. 

Da die TGE das Hinspiel in Eggenstein für sich entscheiden konnte, war gemäß der oben beschriebenen Regel dieses Mal wieder die HSG aus Walzbachtal am Zuge. 

In den ersten Minuten der Begegnung schienen sich die „Crows“ zunächst gegen die Fortsetzung dieser Regel entschieden zu haben und zeigten zunächst eine couragierte Leistung. Zu viele verworfene Bälle und eine Vielzahl an technischen Fehlern führte jedoch ab der 15. Spielminute dazu, dass die TGE die Begegnung in Wössingen bis zum Pausenpfiff bereits entscheidend aus der Hand gegeben hatte. 

Die Hausherren zeigten sich kämpferisch und läuferisch hellwach und kamen gegen die TGE immer wieder zu leichten Toren aus dem Konter oder der zweiten Welle.

An dieser Situation änderte sich auch im zweiten Durchgang wenig. Lediglich die Anzahl der Zeitstrafen nahm auf Seiten der TGE im zweiten Abschnitt noch einmal zu. Die daraus resultierenden Unterzahlsituationen machten den „Crows“ das Leben nicht leichter. Da die Männer in den grünen Trikots in den letzten zehn Minuten auch die Rückwärtsbewegung vollständig einstellten, kamen die Hausherren noch einmal zu einer Vielzahl an klarsten Wurfgelegenheiten. Im Zeichen des klaren Sieges ließ jedoch auch bei den Gastgebern die Konzentration im Abschluss etwas nach, was der TGE wiederrum eine noch empfindlichere Niederlage bzw. ein noch größeres Debakel ersparte. 

Vor der TGE liegen nun ein weiteres Mal zwei spielfreie Wochenenden. Während so auf der einen Seite keinerlei Spielrhythmus entstehen kann, bietet sich auf der anderen Seite jedoch noch einmal ein gutes Zeitfenster, um an den eigenen und offensichtlichen Baustellen zu arbeiten. Denn die nächste Begegnung führt die TGE am 24.02. zum TVG Großsachsen und damit zu einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.