· 

Findungsturnier männliche E-Jugend

Am Sonntag, den 26.05.2019, durften wir das Findungsturnier der männlichen E-Jugend in Eggenstein austragen. Das Findungsturnier sollte den Trainern einen Einblick geben, in welcher Liga die Jungs bestehen könnten. Leider mussten mit der HSG Walzbachtal und der HSG Ettlingen zwei Teams einen Tag zuvor absagen.
Mit dem TSV Rintheim, dem PSK Karlsruhe und unserem Partnerverein TV Knielingen waren es somit nur noch 4 Mannschaften, welche dann jedoch alle, knapp 5 Stunden leidenschaftlichen, kämpferischen und schönen Handball auf die Platte legten.
Unsere Mannschaft startete gegen den TSV Rintheim. Leider verschliefen die Jungs die erste Halbzeit und so stand es zur Pause 13:6. Nach der Halbzeitansprache fanden wir besser ins Spiel, doch der Gegner war einfach zu stark. Somit verlor man trotz kämpferischer Leistung 21:9.
Im zweiten Spiel gegen Knielingen klappte das Zusammenspiel deutlich besser und in der Abwehr wurde engagiert und fair verteidigt. So siegte das Eggensteiner Team am Ende deutlich mit 15:4 gegen Knielingen.
Das letzte Spiel gegen Post war spielerisch nochmals eine Steigerung. Die starke Abwehrarbeit sorgte für einige Ballgewinne, die wir immer wieder für schnelle Tore nutzen konnten. Somit siegten wir mit 14:5.

Im Laufe des Turniers konnte man vieles probieren und jeder der Jungs gab sein Bestes. Weiter so!!
Großes Lob an Mateuz und Noah H. im Tor. Beide standen zum ersten Mal im Kasten und machten ihren Job sehr sehr gut.
Da Rintheim keine Schwäche zeigte, belegten sie am Ende den 1. Platz, gefolgt von einer leidenschaftlich kämpfende Eggensteiner Mannschaft. Die zeigte was in ihr steckt./MR