· 

wD-Jugend: JSG Neuthard/Büchenau - TG Eggenstein 34:5 (19:4)

Deutliche Niederlage zum Saisonauftakt

Am 15.09.2019 trat unsere wD zu ihrem ersten Rundenspiel gegen die JSG Neuthard/Büchenau an.

Gleich zu Beginn war klar, dass die Gastgeber ein harter Brocken werden würden. Körperlich überlegen und technisch stark präsentierten sich die Gastgeber, zogen früh davon und ließen den Gästen aus Eggenstein keine Chance. In der Halbzeit war das Spiel bereits entschieden. Unsere Mädels zeigten jedoch Moral und kämpften trotzdem weiter. Im Verlauf der zweiten Halbzeit kam man auch in der Abwehr ein wenig  besser mit den Gastgebern zurecht. Jedoch viele technische Fehler, gerade im Angriff ließen die Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit einen Konter nach dem Anderen laufen.Dazu kam noch das eigene Abschlusspech vor dem gegnerischen Tor. Letztendlich gewann die JSG Neuthard/Büchenau das Spiel verdient.

Für die Mädels aus Eggenstein bleibt letztendlich der Trost, dass die Mannschaft der Gastgeber mit Sicherheit am Ende der Saison einen der vorderen beiden Plätze in der Tabelle einnehmen wird. /hg