· 

Landesliga Frauen: TGE - HC Neuenbürg 25:20 (15:9)

Wiedergutmachung geglückt!

Am Samstag Abend traten unsere Damen im ersten Heimspiel der Saison gegen Neuenbürg an. Wir starteten gut in die Partie und konnten sogleich in Führung gehen. Durch eine wachsame Abwehr mit schnellen Gegenstößen, sowie guten Kreisanspielen in den ersten Minuten konnten wir die Führung ausbauen. Unsere Gäste vergaben immer wieder freie Schüsse und so gelang es ihnen bis zur Halbzeit nicht heran zu kommen. Unsere Damen trafen dafür von allen Positionen sicher und machten es der gegnerischen Abwehr somit sehr schwer sich darauf einzustellen. In die Pause gingen wir mit einer deutlichen 15:9 Führung, die es nun in der zweiten Hälfte zu verteidigen galt. Wir konnten zu Beginn nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und ließen somit zu viele Tore der Gegnerinnen, besonders aus dem Rückraum, zu. Es wurde bis zur Mitte der 2. zweiten Hälfte noch einmal recht knapp. Wir wollten uns die Führung, die wir seit der 1. Minute verteidigten, aber nicht mehr nehmen lassen. Am Ende konnten wir mit einem schlussendlich deutlichen und verdienten 25:20 unseren ersten Sieg feiern./LN