· 

wB-Jug. SG Eggenstein-Knielingen - TG Neureut 21:17 (8:7)

Für die wB hat die Saison 2019/2020 vergangenes Wochenende gut gestartet. Mit einem Sieg von 21:17 konnte man im Heinosiel gegen die TG Neureut gewinnen. Mit einer Spielerin aus der C-Jugend, die uns ausgeholfen hatte waren wir insgesamt 12 Mädels. Wir legten einen guten Start hin, sodass es nach 10 Minuten 3:1 für uns stand. Wir standen stabil in der Abwehr und ließen die Gegner kaum zum freien Wurf kommen. Kurz vor der Halbzeit konnte Neureut jedoch bis auf 1 Tor aufholen und wir gingen mit einem Ergebnis von 8:7 in die Kabine. Trotzdem ließen wir den Kopf nicht hängen und kämpften weiter, sodass wir unseren Vorsprung bis schon bald auf 3 Tore ausbauen konnten. In der 35. Minute konnten die Neureuterinnen jedoch wieder auf einen Gleichstand (13:13) aufholen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen begann in den letzten 10 Minuten. Als die TG Neureut ihre Auszeit nahm sammelten wir uns nochmal und gaben alles, sodass Neureut in den letzten 7 Minuten tatsächlich kein Tor mehr erzielen konnten. So konnten wir mit einem Endergebnis von 21:17 die ersten zwei Punkte der Saison auf unserem Konto verbuchen./KK