· 

wC-Jug: TGE - SG Stutensee/Weingarten 27:18 (14:11)

Am vergangenen Samstag trat unsere weibliche C-Jugend, im ersten Heimspiel der Saison, gegen die Mädels der SG Stutensee an. Wir waren von Beginn an die überlegene Mannschaft und verwandelten im Angriff sicher unsere Chancen. Die Abwehr hingegen stand in der ersten Hälfte des Spiels noch etwas unsicher und somit schrumpft die deutliche Führung immer wieder. Durch einige technische Fehler auf unserer Seite, gelang es den Gegnerinnen bis zu Halbzeit auf drei Tore heran zukommen (14:11). In der zweiten Hälfte wollten wir nun demonstrieren, dass wir die klar bessere Mannschaft sind. Die Mädels schafften es in der Abwehr stabiler zu stehen, gemeinsam zu verrutschen und die starke Kreisspielerin nun gut zu verteidigen. Im Angriff spielten unsere Mädels jetzt mit viel mehr Druck und Tempo. Den Eggensteinerinnen gelang ein 5:0 Lauf und wir zogen immer weiter davon. Kurz vor Schluss zeigte auch der mehr als deutliche Spielstand von zwischenzeitlich 12 Toren Unterschied (27:15), wie gut unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte zusammen spielte. Am Ende gewannen wir unser zweites Spiel mit 27:18 und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Im ersten Heimspiel trafen Sophie Stelzer (4), Emilia Meinzer (1), Corvina Kuch (5), Thessa Brandt (11), Ina Haffner (4) und Mara-Joy Ratzel (2).