· 

wD-Jug: SG Graben-Neudorf - TGE 11:23 (4:9)

Erster Saisonsieg!

Grund zum Feiern hatten die Eggensteiner D-Jugend Mädels am letzten Samstag in der Neudorfer Sporthalle.
Nach zwei Niederlagen seit Saisonbegin, konnten in fremder Halle endlich die ersten zwei Punkte "eingefahren" werden.
Endlich mal vom Kader fast komplett, spielten die Mädels von Beginn an flott auf und standen in der Abwehr gut und kompakt. So ließen sie nur wenige Chancen des gegnerischen Angriffs zu und erkämpften sich bis zur Halbzeit einen 4:9 Vorsprung.
Auch in der 2. Halbzeit stand die Abwehr gut und der eine oder andere herausgefangene Ball führte zum schnellen Kontertor.
Auch wenn in beiden Halbzeiten im Angriff mancher Ball aufgrund zu hektischen Spiels verloren ging, war der Auswärtssieg nie in Gefahr und die Eggensteiner Mädels gewannen verdient mit 11:23. /hg