· 

TGE Handball: BHV-Grundschulaktionstag

Am Freitag, den 11. Oktober 2019, fand von 9 bis 13 Uhr in rund 550 Schulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ der „Grundschulaktionstag“ statt.

 

Auch in Eggenstein beteiligen sich etwa 86 Zweitklässler, die von den Jugendtrainern der Handballabteilung des TG Eggenstein, betreut wurden.

 

Nach dem Aufwärmen wurden die Mädels und Jungs in Gruppen eingeteilt um uns dann an 12 abwechslungsreichen Spielstationen zu zeigen, was in ihnen steckt. Klettern, Rutschen, Würfelball, Reifenwerfen, Rollbrett-Slalom, Prellen, Bankschieben, und vieles mehr ließen keine Langeweile aufkommen.  Alles war -wie immer- bestens organisiert.  

 

Vielen Dank an die Eltern, Lehrer/innen und Helfer aus der 9. Klasse die uns tatkräftig an den Stationen unterstützt haben.    

 

Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir würden uns sehr freuen, wenn wir den ein oder anderen von Euch im Training wiedersehen.

 

Kommt einfach bei uns vorbei!

 

Trainingszeiten: EBler (Jg. 2011/2012)     Mittwochs: 16:00 – 17:30 Uhr

 

Weitere Infos und Trainingszeiten findet Ihr unter: www.tgehandball.de  

Sandra, David, Emilia, Corvina, Nina, Janis, Gabi, Susanne und Andrea