· 

Landesliga Frauen: TGE - HSG Ettlingen 15:22 (5:9)

Am letzten Samstag Abend trafen unsere Eggensteiner Damen auf die Damen der HSG Ettlingen. Wir starteten gut in die Partie, die aber von Anfang an spannend verlief. Bis zum 5:5 in der 20. Minute gelang es keinem der Teams einen Vorsprung zu erarbeiten. Dann ließen wir leider etwas nach und gingen mit vier Toren Rückstand in die Pause (5:9).
In der Halbzeit motivierten wir uns noch einmal richtig und uns gelang es in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, den Rückstand aufzuholen und sogar in Führung zu gehen. Unsere nun offensive Abwehr verunsicherte unsere Gegnerinnen. Sie wurden unsicher und wir zwangen sie zu technischen Fehlern. Jeder auf dem Feld kämpfte und gab alles. Doch wieder gelang es den Ettlingerinnen davon zu ziehen. Am Ende mussten wir uns mit 15:22 geschlagen geben. /LN