· 

wD-Jugend: TGE - SG Graben-Neudorf 17:3 (9:3)

Sieg im 1. Heimspiel

Den Sonderbarkeiten des Spielplanes geschuldet, bestritten die wD-Mädels am letzten Samstag ihr erstes Heimspiel. Wie schon das Wochendende zuvor hieß der Gegner Graben-Neudorf. Das Rundenrückspiel gegen den bekannten Gegner begannen die Mädels konzentriert. Aus einer kompakten Abwehr heraus wurde der Ball schnell nach vorn getragen und verwertet. Bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 8:0 war klar, dass die Eggensteiner Mädels heute die Punkte in der eigenen Halle lassen wollten. Mit einer guten 9:3 Führung ging es dann in die Pause.
Auch in der 2. Halbzeit stand die Eggensteiner Abwehr kompakt und unsere Torfrau konnte sich durch Paraden auszeichnen. Durch das gute Abwehr/Torwartspiel gelang den Gästen in der 2. Halbzeit kein Tor und der Eggensteiner Angriff konnte sich immer wieder in Szene setzen.
Ein Lob auch unserem 2008er/2009er Jahrgang der eine komplette Halbzeit gegen die Gäste super gegenhalten konnte und auch noch ein paar Tore zum Sieg beisteuerte.